Asus EN460 GTX Undervolting?

Eyezz_Only

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema :ugly:.

Habe mir vorgestern eine Asus 460 GTX geholt und wollte erstmal testen, wie doll ich die Spannung für die Karte erst einmal herabsenken kann, ohne das Fehler auftreten. Ich dachte das geht mit dem MSI Afterburner.

Nun kann ich da einstellen was ich will, der Regler springt immer wieder auf den Normalstand zurück (Settings sind alle Haken drin).

Takt usw kann ich alles absenken bzw hochdrehen.

Oder brauche ich bei der Karte ein modifiziertes BIOS? (Wäre nicht so toll - da neu)

Wäre toll, wenn jemand die gleiche Karte hat, und mir sagen könnte, mit welchem Tool o.Ä. es geht, ohne BIOS-Mods o.Ä. und wieviel sie ca. verträgt an Spannnung (also nach unten).

Ich glaub 1,025V sind Standard. 0,975V müssten denke ich noch gehen, nehme ich mal jetzt an.
 
also bei mir sind es standartmäßig 0,975 hab aber auch die variante von Gigabyte, also ich kann wie ich das bisher gemerkt habe, die spannung per MSI Afterburner auch abesenken oder iwelche Bios veränderungen. Mal Rivatuner oder EVGA tool geststet?
 
Es gibt bei NV Karten einen Bereich der im GrafikBIOS festgelegt ist in dem Tools/der Treiber die Spannung verändern kann.
Ich weiß nicht auswendig wo dieser Bereich bei deiner Karte liegt aber wenn die Tools immer wieder zurückspringen wenn man den Bereich verlässt liegt das daran dass das BIOS da nicht mehr zulässt.
Ich kann meine 580 auch nicht unter 0,963v oder über 1,138v stellen ohne BIOS -Mod.
 
Zurück