Hallo liebe Community,
hab ein paar Problemchen mit meiner FPS Rate (getestet mit FRAPS).
Vorneweg mal zu meinem System:
- CPU: i5 2500K 4x3.30GHz
- CPU Kühler: Mugen 2
- Graka: 2048MB Asus EAH6950 DCII
- RAM: 8 GB Team Group Elite DDR3-1333
- HDD: Samsung Spinpoint 1000GB HD103SJ
- Netzteil: Antec HCG 520W
- Win 7 Home Premium 64 bit
- Monitor: Dell Ultra Sharp U2311H
- Auflösung: 1920x1080, 60 Hertz
1. Die FPS bei Spielen (z.B. PES 2011) steigt nicht über 60, bei Filmen nicht über 25. Ist das Normal? Gibts vielleicht irgendwo eine Einstellung, die die FPS drosselt???
2. Bei Benchmarks wie 3DMark 11 Advanced werden Werte von um die 10 (!!!) FPS angezeigt und es ruckelt merklich...
3. Hab mal gelesen, dass die von Asus mitgelieferte Software (Splendid und Gamer OSD) eventuell die FPS reduziert? Ist da was dran? Hab beides zwar momentan deaktiviert aber vielleicht sollte ich es ja ganz deinstallieren?!
4. Der Windows Experience Index (der wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig ist) liefert bei Graphics und Gaming graphics jeweils Subscores von 7,9, den bestmöglichenen Werten. Warum sind die angezeigten FPS dann so gering?
Danke vorneweg schonmal für eure fundierte Hilfe!
Grüße
Albert
hab ein paar Problemchen mit meiner FPS Rate (getestet mit FRAPS).
Vorneweg mal zu meinem System:
- CPU: i5 2500K 4x3.30GHz
- CPU Kühler: Mugen 2
- Graka: 2048MB Asus EAH6950 DCII
- RAM: 8 GB Team Group Elite DDR3-1333
- HDD: Samsung Spinpoint 1000GB HD103SJ
- Netzteil: Antec HCG 520W
- Win 7 Home Premium 64 bit
- Monitor: Dell Ultra Sharp U2311H
- Auflösung: 1920x1080, 60 Hertz
1. Die FPS bei Spielen (z.B. PES 2011) steigt nicht über 60, bei Filmen nicht über 25. Ist das Normal? Gibts vielleicht irgendwo eine Einstellung, die die FPS drosselt???
2. Bei Benchmarks wie 3DMark 11 Advanced werden Werte von um die 10 (!!!) FPS angezeigt und es ruckelt merklich...
3. Hab mal gelesen, dass die von Asus mitgelieferte Software (Splendid und Gamer OSD) eventuell die FPS reduziert? Ist da was dran? Hab beides zwar momentan deaktiviert aber vielleicht sollte ich es ja ganz deinstallieren?!
4. Der Windows Experience Index (der wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig ist) liefert bei Graphics und Gaming graphics jeweils Subscores von 7,9, den bestmöglichenen Werten. Warum sind die angezeigten FPS dann so gering?
Danke vorneweg schonmal für eure fundierte Hilfe!
Grüße
Albert