ASUS EAH4870X2 liefert kein Bild mehr

Deon

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich hab heute meinen PC angemacht und aus heiterem Himmel kommt kein Bild. Der Monnitor sagt nur "Kein Signal" und schaltet sich dann in den Standby Modus. Hab dann meine EAH4870X2 rausgebaut und die Onboard Graka versucht und die funktioniert einwandfrei. Hat mein 4870X2 jetzt das zeitlicche gesegnet oder könnte es am Netzteil oder sonstigem liegen?
Danke schonmal für eure Hilfe
MfG Deon

Bau deine Karte mal in einen anderen PC ein. Aber ich würde sagen, das es an der Karte liegt.

Aber ich versteh nicht warum die Grafikkarte einfach nen Tag später nicht mehr funktioniert. Hatte gestern rein gar keine Probleme damit.
Hab im Inet ein paar Dinge gelesen bezüglich 3 LED's die leuchten, aber an meiner Graka habe ich keine LED's glaube ich. Meinen die LED's am Mainboard?
MfG Deon

So hab nem Freund die Graka zum ausprobieren gegeben und bei ihm hat sie funktioniert. Dann haben wir rausgefunden, dass das Netzteil im 6-pin eingang zu wenig Strom liefert.
Also einfach Pins ausgetauscht und zur Zeit geht es noch :daumen:

Heute ging die Graka schon wieder nicht aber dann habe ich einfach den computer nach ner zeit wieder eingeschaltet und dann ging es wieder.
Gibt es eine Methode wie man messen kann ob die Graka genug Strom kriegt?

Deon schrieb:
Heute ging die Graka schon wieder nicht aber dann habe ich einfach den computer nach ner zeit wieder eingeschaltet und dann ging es wieder.
Gibt es eine Methode wie man messen kann ob die Graka genug Strom kriegt?
Hallo das kam auch schon mal bei mir vor,aber das eigentliche war das ich beim Einbau am Ram Riegel dran gekommen bin und ich dann auch kein Monitor Signal bekam ueber Pruefe bitte mal deine Ram Riegel ob sie Richtig fest sitzen und du wirst wieder freude haben an deiner Karte...

Mfg: J.Ryan

Hab grad nachgesehen und meine Graka hat LED's, bei denen ich aber keine Beschriftung gefunden hab.
Wenn der pc startet leuchten alle LED's kurz rot und dann blink die 3. LED immer wieder kurz auf.
Weiß jemand was das bedeutet?

Zurück