• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Dark Hero 570X/W10, Bluetooth Problem (Gelöst)

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich habe das Dark Hero 570X vor einigen Wochen Im Outlet von Alternate für 334€ gekauft. Nur die WIFI6 Antenne fehlte sonst komplett, da konnte ich kaum nein sagen^^...Genau diese Antenne (zumindestens laut Asus) fehlende Original WLAN/Bluetooth AX200 Antenne habe ich jetzt nach gekauft.

Angeschlossen und nach abschalten von Kaspersky funktionierte auch das WLAN ohne Probleme tadelos.
Nur Bluetooth bekomme ich nicht ans laufen. Im Grunde wäre es mir egal ich benötige beides nicht.
Jedoch jetzt liegt sie hier und dann soll es auch laufen^^.

Sie wird als Betriebsbereit angezeigt, nur eben als nicht Verbunden.
Die Treiber sind Tagesaktuell (auch Windows 10 selbst)
Ich habe 4 Bluetooth Geräte getestet (2 Telefone, den M. Elite2 Controller/ und einen Verstärker mit BT.
Weder die Geräte finden den PC noch anders Herum.

Ich habe im Menü für BT-Geräte die suche ausprobiert und die PAN suchen in den Netzerkadaptern.
Was habe ich übersehen? Das Gerät ist aktiviert und angeblich Betriebsbereit
Die Antenne war von den zu koppelnden Geräten Maximal 50cm entfernt
Neustarts, Deaktivieren/aktivieren Anschlüsse umdrehen (was sinn befreit ist^^) habe ich schon alles getestet
Auch 15-20Minuten Stromlos der ganze Kasten.

Ich habe noch einen XBOX Wireless Adapter für den Controller dran (grad mal zum, test rausgezogen,..kein effekt)
WLAN was stören könnte ist hier direkt nirgendwo aktiv.
In der Hardwareliste ist alles Ordnungsgemäß Aktiviert.
Und ja eigeschaltet ist BT auch:daumen:

Weiß jemand Rat?

Wie unangenehm.....
Bluetooth Unterstützungsdienst war aus..... Sorry
Ist mir grad spontan eingefallen mal "Dienste" erneut zu durchstöbern
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
LastManStanding

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
'Problem' selbst gelöst ist doch eig am besten ;)
Jo das schon......^^
Ich hab aber Stunden lang alles mögliche probiert selbst registrie Verzeichnisse durchgeschaut, Alternative Treiber usw. Und "Dann" wenn ich mich entscheide Hilfe zu suchen, finde ich direkt die total banale Lösung die ich beim ersten mal einfach nur übersehen habe^^

Aber naja. Eventuell kommt jemand dadurch bei der Forum oder Websuche ja auf die gleiche banale Lösung.:D
jetzt steht die Antenne hier ungenutzt weil ich keine Verwendung habe, als nur später "mit Komplettem Zubehör" anzugeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten