• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus crosshair 2 problem

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag,


mir ist gerade aufgefallen, dass wenn alles auf "Auto" im BIOS steht mein HT auf 2ghz läuft.... sobald ich takten möchte kann ich max. bis 1,4ghz gehen.. hatte mit meinem Phenom 2 x3 720 @3,6ghz nur ~2200 cpu punkte im 3dm06.
HT stand auf 1ghz.... BIOS ist die Vers. 2003 drauf....... zu alt?!



Grüße
 

Autokiller677

Software-Overclocker(in)
Es gibt mittlerweile 2202, aber die eine Version wirds nicht machen.
Beachte, dass der CPU NB Takt mind. so hoch sein musss wie der HT-Link Takt.
Wenn du den CPU NB Multi mal auf 12 setzt, kannst du den HT Link auch auf 2,4Ghz stellen.

Übrigens gibts für das Board auch einen http://extreme.pcgameshardware.de/s...ad-asus-crosshair-ii-formula-nforce-780a.html , wenn du solche Fragen da postet bekommst du meist mehr antworten als in einem Sonderthreat.
 
TE
GODE

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die Antwort.

Das mit dem Thread werde ich nächstes Mal beherzigen.

edit: hat sauber geklappt, danke nochmal.


Jetzt stehen mit P2 X3 720 @3,6, Asus crosshair 2, EvGA GTX260 192ALUs und 4gb DDR2-800 corsair XMS2 16568pkt. auf dem Konto, ist das ein guter Wert?

Lediglich CPU getaktet.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten