• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Assassins Creed Bildfehler - Woran liegts?

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich muss sagen, dass ich leider eure Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Doch in den meisten Fällen findet man ja eine Lösung also.

Ich habe Assassins Creed installiert und gespielt. Auf meinem System läuft es mit höchsten Einstellungen auf 60-70 FPS.
Es sieht mit AA Aufwertung durch den Treiber sogar noch besser aus, doch dann passierte folgendes:
Ich habe die ersten Missionen von Gedächtnisblock 1 und 2 gelöst und will nun nach Damaskus reiten. Ich besteige ein Pferd un reite los. Wenn ich aber an der "Weltkarte" ankomme, also dieser Zwischenmap, dann werden nur Texturen der Landschaft angezeigt, aber keine Objekte. Auch das HUD ist weg. Trotzdem scheinen die Objekte vorhanden zu sein.
An dieser Stelle komme ich daher nicht weiter.
Ich habe mal zur Sicherheit AA Optimierung etc. im Treiber ausgemacht, doch das hilft nicht.
Außerdem verschwinden auch in der ersten, noch funktionierenden Stadt, manche Objekte, wenn man aus verschiedenen Blickwinkeln schaut.

Weiß jemand woran das leigen könnte und wie ich das richtig hinbekomme?

MFG
Z
 

computertod

BIOS-Overclocker(in)
das Problem hatte ich auch mal, als ich GAT IV mit ner 7600GT gespielt habe, liegt also wahrscheinlich an der Graka
sag mal welche du hast
 
TE
zuogolpon

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Steht eigentlich auch ins der Signatur, aber kein Problem: XFX GTX 260 XT (WerksOC@612Mhz GPU)
Bis jetzt hatte ich dieses Problem allerdings bei noch keinem Spiel.

MFG
Z
 
TE
zuogolpon

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Ich hatte zwar nie Probleme damit, aber ich werds versuchen..
Danke

MfG
Z

EDIT: Nein, es hilft nichts die GTX260 zu underclocken. Sogar unterhalb der GTX260 Spezifikation tut sich nichts an der Situation. Nicht einmal das HUD wird angezeigt, das Menü also ebenfalls nicht.

Haat jemand noch ne Idde?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
zuogolpon

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Folgendermaßen sieht das ganze aus:



Ich kann mir das nicht erklären, andere haben den Fehler wohl nicht.

MfG
#Z
 
TE
zuogolpon

zuogolpon

Software-Overclocker(in)
Ich kann mir nochmal den allerneusten NV Treiber laden, aber patch 1.02 ist drauf.

Mfg
Z

EDIT: Jap, jetzt funzts. In DX9 sowie 10. Doch es ist jetzt um einiges langsamer als vorher. Nur noch 30-50FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten