• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASROCK board regestriert keine Eingaben

Ana.lgewitter

Kabelverknoter(in)
hi @ all

Ich hab mir einen rechner gekauft bzw. selbst zusammen gestellt und die einzelenen Teile bestellt... so jetzt hab ich die hier alle eingebaut funktionieren auch soweit alle das Problem ist nur ich komme nicht ins BIOS um die CD auf #1 zu stellen, ich komme nur bis zu dem Mainboard screen wo ich auswählen kann BootMenü BIOSSetup und Screenwechsel die sind jeweils auf den F Tasten verlegt. Jedoch werden diese nicht erkannt. Obwohl ich eine Tastatur via PS/2 angeschlossen hab.

Das board ist leider ein ASROCK P55M Pro.
An der Graka etc. kann es nicht liegen. Anschlüsse sind denke ich auch richtig gesetzt und die Jumper auch.

Bitte um schnelle Hilfer der Rechner sollte noch heute funktionieren.:hail:

lG

ps: unnütze Beiträge kann ich nicht gebrauchen wie:"stecker drin?" oder ähnliches:schief:
 
G

ghostadmin

Guest
Einfach mal'n BIOS Reset versucht?
Schon mal mit USB-Tastatur versucht? Klingt blöd, aber naja, nen Versuch ists wert.^^
Ansonsten sollte das Board aber auch von alleine von der CD starten wenn auf der HDD nix drauf ist.
 
G

ghostadmin

Guest
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst...
Die PS/2 Tasta ist schon auch im Port für die Tastaur angesteckt und nicht für die Maus? :fresse:
 
TE
A

Ana.lgewitter

Kabelverknoter(in)
ps: unnütze Beiträge kann ich nicht gebrauchen wie:"stecker drin?" oder ähnliches


ist mir schon klar sorry... aber wenn ich schon nen rechner zusammen baue achte ich schon noch auf sowas <.< sie leuchtet ja auch! ;) also

lg
 
TE
A

Ana.lgewitter

Kabelverknoter(in)
er hat eine taste angenommen: ich kann jetzt f6 für instant flash drücken... und erkennt aber nur einen meiner 2 ram module. danach reagiert er wieder nich auf weitere tastaturbefehl.

Fail ^^
 
TE
A

Ana.lgewitter

Kabelverknoter(in)
nee geht leider gar nichts :/
wir haben jetzt seid 11 uhr zu viert versucht, den rechner ans laufen zu bringen und haben auch so gut wie alles schon probiert.

könnte es vielleicht sein, dass zu wenig Kühlpaste verwendet wurde? aber eigentlich müsste er ja dann trotzdem starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
A

Ana.lgewitter

Kabelverknoter(in)
Okay, das wär dann,

G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie

Intel Core i5 750 4x2.67GHz So1156 BOX

Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP HDMI GDDR3 PCIe

ASRock P55M Pro, P55 Sockel 1156

LC-Power Pro-Line LC6560T Titan 560W ATX 2.0

ich sollte wohl noch erwähnen, dass wir bei nem freund den gleichen Pc schon zusammengebaut haben. Also mit genau den gleichen teilen und bei ihm läuft er tadellos.
bei meinem rechner ist nebenbei auch vor ein paar wochen das Netzteil beim starten durchgeschmort.
und jetzt ist ein neues drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
Vesuch 1: ein RAM Riegel stecken, Festplatte und Laufwerk abstöpseln -> probieren ob du so ins BIOS kommst

Versuch 2: Andere Tastatur (ich würde es wirklich mal mit einer USB Tastatur probieren)

Versuch 3: Anderes Netzteil versuchen...
 
Oben Unten