Artic Accelero S1 Rev. 2 mit einer 5770er - geht das passiv?

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Möchte gerne wissen, ob die obige Kombi funktioniert. Meine derzeitigen Standardlüfter (inclusive Accelero L2 Pro!) sind leider nicht leise genug, sprich aus dem PC noch herauszuhören.

Danke!

Klärchen

PS: Mein Gehäuse ist ausreichend belüftet und auf Anschlag wird die Graka nur selten belastet.

klärchen, die Grafikkarte ist nicht in der compatilitätsliste von diesem kühler aber ähnliche modelle, ich weiss nicht ob es passt. Ich hab das Accellero eine weile passiv auf meine 9600GT und bin mehr als zufrieden, 10 grad kühler als der standardlüfter. Für leichtes gaming ist es auf jedenfall ausreichend, wenn du aus der radeon mehr rausholen willst empfehle ich noch das turbo module zu kaufen (kostet 8 Euro) und ist für das was es bringt ist es sehr leise.

eftilon

Ich weiß, deshalb frage ich ja ob es doch geht.
Aber passiv sollte es schon sein. Außerdem habe ich mit Arctic-Lüfter keine guten Erfahrungen gemacht.

Trotzdem danke!

jep das sollte gehn!! der ist mit der HD6770 kompatibel die ist baugleich mit der HD5770!!!:daumen:

edit:
passiv könnte er gehn aber dann wird es recht warm an der GPU!!
nimm einfach nen langsam drehenden 120Lüfter und gut is!!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
und gut entkoppeln!

Hi!

Danke, ich glaube Dir und werde das mal ausprobieren. Ich gehe allerdings davon aus, daß ich keinen zusätzlichen Lüfter brauchen werde, da mein Gehäuse eigentlich gut belüftet ist.

Klärchen

Im Falle der 5770 würd ich mich auch um Spawas kümmern, die werden lt. Gigabyte sehr heiß, siehe deren passive Lösung KLICK
Dieser extra Kühler der da seitlich übersteht ist nur für die Spawas.

Edit: Hatte den Kühler mal testweiße auf ner 1950XT, auch passiv, das hat er nicht gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück