• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Army Men Serie & Maus probleme

23-down

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute. Ich hoffe das ich hier im richtigen Themenbereich poste. Falls nicht bitte nicht übel nehmen bin das erste mal hier. ;)

Zur Zeit bin ich in Nostalgie laune und habe mir diesbezüglich folgende alten Spiele meiner Kindheit installiert:

Army Men : Toys in Space , Army Men : Air Tactics, Army Men Operation Meltdown.

Nun zum Problematischen.

Bei allen drei Spielen hängt die Maus bzw. hüpft über den Bildschirm im wahrsten sinne des wortes. Ich habe schon dutzende Foren durchforstet aber auf rechte Lösungen zu meinem Betriebssystem hin bin ich leider noch nicht gestoßen.

Zunächst einmal sei erwähnt das es sich bei den besagten Games um sehr alte Spiele handelt welche noch zum Teil für Windows 98 konzipiert wurden. Allerdings laufen die trotzdem alle gut ohne das ich den Kompatibilitätsmodus anschmeißen muss. Das Problem mit der Maus tritt nur bei den entsprechenden games auf und sonst nirgends. Andere Titel der Serie funktionieren wunderbar was die Maus angeht. Daran könnte also auch die game Engine schuld sein welche bei allen 3 identisch ist und bei anderen nicht.

Hier nun meine Systemspezifikationen:

Windows Vista 32bit
Quad Core 2.4ghz
Nvidia Geforce 8800GTS
4gb Ram auch wenn leider nicht alles davon anerkannt wird wegen 32bit.
Meine Maus ist eine Logitech Laser Maus Typ G5 Produktbeschreibung zur Maus

Meine Grafiktreiber sind soweit ziemlich auf den neusten Stand. Meine Maustreiber habe ich erst vor einigen Tagen geupdated und sind somit auch aktuell.

Hat jemand Ideen und vorschläge oder alternativen was ich dies bezüglich tun könnte. Früher hatte ich diese Mausprobleme logischerweiße nicht. Ein spielen dieser games ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich und macht auch keinen fun. :(

Ich versuchte schon die Hardware Acceleration zu deaktivieren bzw. zu reduzieren aber scheinbar existiert das nicht mehr bei Vista. V-Sync Options konnte ich ebenfalls nicht auswändig machen unter Vista.

Sorry für den langen post, aber ich wollte euch möglichst viele Informationen geben zu dem was bereits schon ausprobiert habe.

Freu mich schon auf eure Antworten.
mfg 23-Down :)
 
Oben Unten