Apple Iphone 4: Stiftung Warentest bestätigt Empfangsprobleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Iphone 4: Stiftung Warentest bestätigt Empfangsprobleme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Iphone 4: Stiftung Warentest bestätigt Empfangsprobleme

Letzte Meldung: iphone 4 user rabe08 kann relevanz des Antennenproblems nicht bestätigen!

news schrieb:
Auf einem anderen Blatt steht der Itunes-Zwang, aber auch hier weiß der Kunde vor dem Kauf, was Ihn erwartet.
Das wage ich zu bezweifeln. Viele kaufen sich ein Iphone weil es chique ist, trendig und einen bestimmten lifestyle verkörpert. Über technische Spezifikationen und softwareseitige Einschränkungen sind denke ich die Wenigsten wirklich informiert und wissen was sie erwartet.
news schrieb:
In den vergangenen Tagen hat Apple sich keine Freunde gemacht, als die Antennenproblematik als Branchenproblem dargestellt wurde. Entrüstet meldeten sich beispielsweise RIM oder HTC zu Wort, die den Behauptungen von Apple vehement widersprochen haben. Und Stiftung Warentest gibt den Konkurrenten Recht: Bei versuchen mit zwei nicht genannten Smartphones sinkt zwar beim umfassen des Geräts die Sendeleistung, allerdings nur um rund 25 Prozent und nicht um 90 Prozent.
Na endlich wird das mal offiziell bestätigt. :daumen: Folglich ist Apples Verhalten diesbezüglich nicht tragbar.
news schrieb:
An sich ein Schreckensszenario für einen High-End-Hersteller, doch mit etwas Low-Tech (Klebeband) über dem Trennschlitz der beiden Antennen lässt sich der Effekt deutlich reduzieren. Daher nimmt man an, dass Apple in einer späteren Revision des Geräts den Bereich mit Klarlack isolieren wird.
Dem stimme ich zu. Ich könnte mir sogar vorstellen das man das auch bei bereits produzierten Geräten äußerlich umsetzt. So könnte Apple doch eine Rückrufaktion starten, welche nicht so kostenintensiv wäre, um den enstandenen Imageschaden aufzupolieren. :)

MfG

deutlich unter einem cent? die neuen eiPhone's wird apple wahrscheinlich trotzdem deutlich teurer verkaufen...und es wird den apple jüngern weiterhin egal sein.

AW: Apple Iphone 4: Stiftung Warentest bestätigt Empfangsprobleme

Das wage ich zu bezweifeln. Viele kaufen sich ein Iphone weil es chique ist, trendig und einen bestimmten lifestyle verkörpert. Über technische Spezifikationen und softwareseitige Einschränkungen sind denke ich die Wenigsten wirklich informiert und wissen was sie erwartet.
Genau das denke ich auch. Ein Kumpel von mir hat es sich gekauft nach dem er auf meiner FB Seite nen Link dazu gesehn hat, er hat aber immer noch keinen blassen Schimmer wie das Antennenproblem zustande kommt.

Letzte Meldung: iphone 4 user rabe08 kann relevanz des Antennenproblems nicht bestätigen!
IPHone 4 User Mefister kann sie aber bestätigen. Bei mir zuhause gibt nur EDGE und da ist das Problem eindeutig nachweißbar und auch bemerkbar. Ich habe allerdings kein Problem mit dem Bumper weil ich mir diesen eh zulegen wollte. Jetzt gibts den Umsonst. Was will man mehr? Und nur zur Info dies ist mein absolut erstes Apple Produkt und ich bin bis auf die angesprochene Problematik damit wirklich äußerst zufrieden.

IPHone 4 User Mefister kann sie aber bestätigen. Bei mir zuhause gibt nur EDGE und da ist das Problem eindeutig nachweißbar und auch bemerkbar. Ich habe allerdings kein Problem mit dem Bumper weil ich mir diesen eh zulegen wollte. Jetzt gibts den Umsonst. Was will man mehr? Und nur zur Info dies ist mein absolut erstes Apple Produkt und ich bin bis auf die angesprochene Problematik damit wirklich äußerst zufrieden.
Wohnst du in einem Ballungsgebiet?

MfG

Bist du im Lifestyle erstmal etabliert, betrügt es sich ganz ungeniert :D

Nur Edge? Da gibt es zwei Auswege, Umziehen oder Selbstentleibung. Im Ernst, ich wohne in der tiefsten Provinz - o.k., es gibt hier seit einem Jahr ein H&M - aber UMTS ist flächendeckend und sicher verfügbar.

Nur Edge? Da gibt es zwei Auswege, Umziehen oder Selbstentleibung. Im Ernst, ich wohne in der tiefsten Provinz - o.k., es gibt hier seit einem Jahr ein H&M - aber UMTS ist flächendeckend und sicher verfügbar.

ich wohne in wiesbaden, 5minuten zu fuss von der innenstadt, hier ist nichtmal e-plus gsm verfügbar. da spielen so einige faktoren eine rolle, mehrwegeausbreitung, fading-effekte, gebäude (dämpfungen) usw.
dann kann es auch sein, dass der netzbetreiber keinen sinn sieht, die anbindung des standorts umts-technisch zu vergrößern, sowie die nötige hardware aufzubauen. vor allem, wenn der bereich dsl-mässig gut erschlossen ist.

in ballungszentren sieht das wegen der vielen arbeitsplätze und der dementsprechenden nutzung anders aus.

zur antenne: da die gms,umts antenne meist breitbandig optimiert wird, gsm 1800 und umts gehen quasi direkt ineinander über was die frequenzen betrifft. gut dazwischen liegen noch 20mhz dect, aber das stört nicht. dann muss man noch gsm 850 und 900 abdecken und nicht zu vergessen gsm 1900, was aber bei uns umts entspricht. kurz gesagt: egal ob edge oder umts, für die antenne bleibt das problem erhalten, da die gleiche verwendet wird.

Zurück