• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Apple Cinema HD 20" gut für spiele?

abstrakt

PC-Selbstbauer(in)
Apple Cinema HD 20" gut für spiele?

Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne wissen ob die Apple Bildschirme auch spieletauglich sind. Bekomme bald den aktuellen 20" geschenkt und da wollte ich nicht unbedingt nein sagen.
Die SuFu habe ich auch schon genutzt aber nichts darüber gefunden. vllt kann mir ja so jemand helfen?
Was mich stutzig macht ist die lage Reaktionszeit von 14ms...

Also, Spieletauglich: JA, NEIN ?

Danke im voraus

euer Abstrakt
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Apple Cinema HD 20" gut für spiele?

Das S-IPS Panel was bei dem Monitor verbaut wird ist in der Regel etwas langsam, hat dafür aber eine viel bessere Farbwiedergabe als das TN der gängigen Spieler TFTs.

Zumindest für nicht all zu eilige Spiele sollte es aber reichen und auch sonst ist es von der Person abhängig ob und wie stark Schlieren war genommen werden.
Ich würde meinen aktuellen 22"er(Belinea o.display 2) jedenfalls jederzeit durch so ein Modell ersetzen(wenn mir denn jemand so einen Monitor schenkt...) .
 
TE
A

abstrakt

PC-Selbstbauer(in)
AW: Apple Cinema HD 20" gut für spiele?

okay, danke. fürs amateur CS zocken reicht es bestimmt auch, oder?
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Apple Cinema HD 20" gut für spiele?

Ich habe auch in meinem HP LP2475w ein S-IPS-Panel drin ich sehe keinen unterschied beim Spielen sehe ich keine schlieren. Du kannst mit dem Apple Monitor auf jeden fall spielen.
 
TE
A

abstrakt

PC-Selbstbauer(in)
AW: Apple Cinema HD 20" gut für spiele?

Gut vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Dann werde ich Ihn mir mit freude bei mir aufstellen ;-) schönen Sonntag noch
 
Oben Unten