• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anzeigefehler?

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute.
Kann mir mal jemand zwei Sachen erklären?

http://img264.imageshack.us/img264/7262/meinsys.png

1. Wieso wird bei Sysprofil bei meinem Ram 669.7 MHz angezeigt?
Hab eigentlich 4GB G.Skill DDR3 1333 Speicher verbaut gehabt ^^

2. Ist das bei DxDiag ein Anzeigefehler beim Gesamtspeicher der Graka? & ist das schlimm oder ist das ein Treiberfehler? 2668 MB :ugly:

& Stimmt eigentlich so alles an den Werten in Sysprofil?
(aus reiner Interesse)^^

Lg Tequila
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaube das ist der Vram + die Reservierten vom Ram für die Graka schau mal unter reiteer system was da steht.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Jep Schau mal mit Taskmanager unter Resourcenmonitor, wieviel Arbeitspeicher du deiner Hardware reserviert hast. Kannst du dann im BIOS ändern.
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
DDR3 kann pro Takt 2 "Pakete" an Daten verschicken
dewegen schreiben manche 666 MHz andere aber 1333 MHz
666 * 2"Pakete" = 1333

bei DDR5 sind es glaub ich schon 4 "Pakete" bin mir aber nicht sicher:D
 
TE
T

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
alles klar ...
danke ihr seit eine echt nette community ;)
werd für immer hier bleiben <3

lg Tequila
 
TE
T

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ach wie nett, danke^^

naja hatte ja schonmal extra dazu nen thread eröffnet und es kam halt ne antwort von nem admin dass ich die boardregeln o.Ä. lesen sollte ohne mir eine einfache antwort (wie du es getan hast) zu geben -.-

lg Tequila
 
Oben Unten