Werbung [ANZEIGE] Unsere neuen PCGH-PCs: Warum wir auf AMD Ryzen 7 9800X3D & Co. setzen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei den in Zusammenarbeit mit Dubaro angebotenen PCGH-PCs wurde das komplette Sortiment überarbeitet, um Ihnen noch bessere Gaming-PCs zu bieten. In diesem Artikel erläutern wir Ihnen, warum wir beispielsweise ab sofort bei allen Systemen auf Ryzen-CPUs setzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unsere neuen PCGH-PCs: Warum wir auf AMD Ryzen 7 9800X3D & Co. setzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist durchaus verständlich, ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wann das letzte mal jemand Intel empfohlen hat ;-)

Und letztlicher Sargnagel als Arrow Lake eher enttäuschte – in puncto Leistung und Preise im Vergleich. AM5 ist aktuell einfach verdammt stark. Mit dem 7500F loszulegen, um dann später auf einen (auch zukünftigen) X3D aufzurüsten? Geht ohne Probleme. Der Plattform-Support von Intel steht dagegen auf einem völlig anderen Blatt.

Daher fokussieren wir uns bei den PCGH-PCs aktuell auf AMD und sammeln auch gerne Feedback dazu. :-)

Pro+ Classic.
Genauso hab ich ihn hier. Zwar Selbstbau aber absolut gleich.

Ryzen 7 7700 (tray)
32 GB DDR5 6000 CL 30-36-36-76
B650 Steel Legend
RTX 4070 TUF Gaming

Völligst zufrieden mit 3440x1440 unterwegs. Es muss nicht immer PCMR sein ;)

Das ist quasi approved von meiner Seite.

Es ist absolut nachvollziehbar auf AMD zu setzen. Sicherlich setzt Ihr auf ein Mainboard mit einer ausreichenden Spannungsversorgung, um auf einen schnelleren Ryzen umstellen zu können? Im Preis Leistungsbereich kommt da fast nur das ASUS TUF 650 Plus Mainboard in Frage. Wenn es dann um die Kostenfrage geht, wird dies nicht immer umsetzbar sein.

Ansonsten: Ja, schade. Vielleicht tut sich bei Intel noch was bei Arrow Lake? Die CPU ist nicht so schlecht und könnte noch verstecktes Potential bieten. Mal sehen was die angekündigten Verbesserungen von Intel noch bringen. Wenn dann der Preis fällt, dann wäre ein Preis/Leistungstipp noch drin.

An AMD führt aber kein Weg vorbei...Insbesondere aus PCGH Sicht und der damit verbundenen Gaming Präferenz.

Finde den Radeon Pro PC für dass Geld echt Stark.
1731780640622.png

Der ganze PC ist Kaum teurer als eine RTX 4080 Super, und kann jedes Spiel Problemlos in hohen Frameraten Zocken.

PCGH schrieb:
Unsere neuen PCGH-PCs: Warum wir auf AMD Ryzen 7 9800X3D & Co. setzen

"Weil es die beste Gaming CPU ist."

Und mit diesen 7 Worten hätte man es geschafft, die kürzeste News zu schreiben. Aber nein, der Autor hat es total versemmelt und stattdessen ellenlange Erklärungen und Werbung geliefert. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

"Weil es die beste Gaming CPU ist."

Und mit diesen 7 Worten hätte man es geschafft, die kürzeste News zu schreiben. Aber nein, der Autor hat es total versemmelt und stattdessen ellenlange Erklärungen und Werbung geliefert. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Das ist kein NEWS sondern eine Anzeige(Werbung) !
Ist durchaus verständlich, ich kann mich spontan nicht daran erinnern, wann das letzte mal jemand Intel empfohlen hat ;-)

Ich habe das letzte Mal Intel beim Core2Duo D805 empfohlen.

Für 130 Euro gab es die geilste jemals von Intel produzierte CPU!

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Monaten, als Raptor Lake offiziell noch nicht degenerierte.

MfG
Raff
Okay, der Hardwaremarkt ist schnelllebig und das Gedächtnis womöglich manchmal auch. ;)

Apropos neue Namensgebung, schließt 'Pro' nicht RGB eigentlich aus? ;) Liefert das NT denn dann noch genügend Strom, nicht, dass GPU oder CPU sich drosseln müssen und der anvisierte Headshot in CS2 daneben geht ... :ugly:

Vor dem X870 Launch waren das Elite AX ICE und das Steel Legend die einzigen "weißen" Motherboards.
Sämtliche X670(E) sind hauptsächlich schwarz gehalten, mit evtl. weißen Akzenten.
Jetzt kann man sich weiße X870(E) kaufen.

Angesichts dessen, dass der 4K€ PC in Weiß gehalten sein soll, hatte man einfach keine andere Wahl als ein B650 zu verbauen. Wobei es jetzt auch nichts schlimmes ist, reicht ja allemal für die Zockerkiste.

momentan ist wohl das Hauptproblem die rasante Preissteigerung bei den CPU´s,
daher evtl. doch lieber selbst zusammenstellen und den 7600x3D bei MF holen ?!
(dort 289€ unter DAMN DEALS)

z.Vgl.
der PCGH-1700€-PC vs Selbstbau:
(im Selbstbau kann man natürlich ne größere Graka nehmen, ohne das Budget zu sprengen)

Anhänge

• pcgh_1700€.JPG
    pcgh_1700€.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 5
  • 7600x3D+7900xtx.JPG
    7600x3D+7900xtx.JPG
    167 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück