[ANZEIGE] PS5 kaufen: Expert verkauft nachts, Amazon ärgert Scalper und Bots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Expert verkauft nachts, Amazon ärgert Scalper und Bots

Bei Expert ließ sich mitten in der Nacht die PS5 kaufen. Der Händler hat sich inzwischen zum ungewöhnlichen Zeitpunkt der PS5-Verkäufe geäußert. Amazon hat unterdessen eine Methode gefunden, wie man sich vor Bots und Scalpern schützen kann, welche Bestände an Playstation 5 innerhalb weniger Minuten aufkaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Expert verkauft nachts, Amazon ärgert Scalper und Bots
 
Schlimm ist das nicht, viel schlimmer sind diese Idioten welche die Ps5 zu überteuerten Preisen kaufen...
 
Also als idioten würde ich diese jetzt nicht bezeichnen, sondern jeder setzt seine Prioritäten anders und da kann ein jeder machen was er will. Ich zahle auch keine 800€ für eine Konsole die neu 499€ kostet aber ich hab mir auch die Xbox Series X für 530€ geholt statt für 499€, weil meine vorgänger Konsole kaputt ging.
 
Wann hat dieser Hardware Mangel endlich ein Ende? Kann mich nicht erinnern dass es jemals so eine Zeit gab wo man über so lange Zeit bestimmte Hardware nicht kaufen konnte.
 
Naja das Corona Thema trägt da leider ja auch seine Schuld mit. Wäre dies nicht und alles wäre wie gewohnt, hätten schon die meisten eine ganz normal vom Laden an der Ecke.
 
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie tausende wochenlang vorm PC sitzen und auf die Verfügbarkeit der PS5 warten. Was für eine Zeitverschwendung sowie Stress, welchen sich viele selbst machen. Erst wollte ich auch unbedingt eine PS5. Aber als ich dann bei einer "Welle" noch nicht einmal zur angekündigten Zeit eine PS5 zu Gesicht bekommen habe, habe ich entschlossen es einfach sein zu lassen. Und was das für ein riesen Hype ist. Unvorstellbar.

Ich kauf sie mir wenn ich sie ganz easy bei Amazon oder MM/Saturn kaufen kann. Punkt.
 
Tja manche schaffen es halt die aktuelle Situation für sich zu nutzen und andere setzen Ihre Geduld nicht ein. So kommt eins zum anderen und die Artikel werden teurer.

Wenn man überlegt das es "Spassviedeos" gab und Toilettenpapier illegal und teuer gehandelt wurden weil Toilettenpapier in der Corona Startphase wie verrückt aufgekauft wurden.
Lache immer noch!

Ich kann echt über das Verhalten diverser Konsumer nur lachen.

Zur Not würde ich echt auf ein Gaming Pc verzichten. Es ist im privaten Bereich einfach keine lebensnotwendige Anschaffung.
 
0:30 is wohl die schwachsinnigste Zeit um den Leute eine Chance zu geben...
99% schlafen da und dir scalper / Bots konnten in Ruhe zuschlagen... Glückwunsch an den Hirnie der das durchgewunken hat.

Euronics hat es zwar ansich gut gelöst das man händisch eine Rechenaufgabe lösen muss aber bei 100. 000 in der Warteschlange weiß man doch das der Handel am Ende ist.

Wann nehmen die einfach Vorbestellung an... Und die werden nach Eingang abgearbeitet... Ultra komplex so ein Vorgang...
Wann hat dieser Hardware Mangel endlich ein Ende? Kann mich nicht erinnern dass es jemals so eine Zeit gab wo man über so lange Zeit bestimmte Hardware nicht kaufen konnte.
In allen Bereichen würde ich nicht vor Mitte aber wohl eher Ende des Jahres rechnen...
 
Wann hat dieser Hardware Mangel endlich ein Ende? Kann mich nicht erinnern dass es jemals so eine Zeit gab wo man über so lange Zeit bestimmte Hardware nicht kaufen konnte.
Das Problem ist sicherlich nicht nur der HW-Mangel, sondern auch die Tatsache das viel mehr Märkte erschlossen wurde und sich die Kapazitäten dadurch noch weiter aufteilen. Keine kluge Strategie, aber der Kunde ist ja mittlerweile leidensfähig geworden. :D

@News
Mhhh, ganz schön einseitig hier mit dem PS5 gepushe, gefühlt. Hab jetzt nicht die Zeit/Nerv das auch noch darzulegen aber auf mein Bauchgefühl kann ich mich i. d. R. verlassen.

MfG
 
Ohne Bot Benachrichtigung hat man eigentlich keine Möglichkeit.
Ein Freund versucht noch eine zu bekommen. Wirklich heftig wie schwierig das geworden ist.
Bin schon am überlegen ihn meine PS5 DE zu geben...
Ich frag mich heute noch wie ich es geschafft habe eine zum Release zu bekommen. Da war unwahrscheinliches Glück dabei. Ich hatte damals in einem Forum gelesen, bei Medimax gibt es welche. Der Post war zu der Zeit maximal 2 Minuten alt.
Hab dann mein Glück probiert, und nach ca 20 Versuchen im Warenkorb ging die Bestellung durch.
Das war einfach nur pures Glück das ich da zur rechten Zeit im richtigen Forum im richtigen Thread war.^^
 
Ich frag mich heute noch wie ich es geschafft habe eine zum Release zu bekommen. Da war unwahrscheinliches Glück dabei. Ich hatte damals in einem Forum gelesen, bei Medimax gibt es welche. Der Post war zu der Zeit maximal 2 Minuten alt.
Hab dann mein Glück probiert, und nach ca 20 Versuchen im Warenkorb ging die Bestellung durch.
Das war einfach nur pures Glück das ich da zur rechten Zeit im richtigen Forum im richtigen Thread war.^^
Ich hatte auch ziemliches Glück. Auf meinem Handy ließ ich im Browser die PS5-Seite von Amazon offen und machte jedes mal nen Refresh wenn ich drauf schaute. Irgendwann war eine PS5 von Amazon Warehouse für 400 Euro zu haben. Die 100 Euro Unterschied war mir der geöffnete Karton wert.
 
Zurück