Antivirus 2009

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Sind die Testberichte der neuen Vierenscanner schon drausen?
Welche würdet ihr empfehlen für Gamer.
Ich hatte bis jetzt McAfee Anti Virus 2008. War aber nicht so mit zufrieden.

Laut aktuellen Tests ist Norton Internet security 2009 am schnellsten von allen, er hat auch so ne funktion, dass wenn man zockt er nicht anfängt mit prüfen oder so!
G-Data hat aber die beste Erkennungsrate mit 99,4%!
Norton "nur" 98,7%

entscheide dich ;-) ich bleibe wohl bei norton, da er jetzt ja auch wieder an geschwindigkeit zugelegt hat.

PS: wenn du zu einem anderen security entwickler wechselst, empfehle ich eine neuinstallation von Windos, da die Security software oftmals nicht konplett gelöscht wird und so komplikationene verursachen kann!

Norton hat sich bei alten Versionen so tief in das System eingegraben das es kaum noch ohne Neuinstallation von Windows entfernbar war. Ich bin von Norton geheilt. Unsere drei Maschinen laufen alle mit Avast, Routerfirewall und einigen freien Hilfsprogrammen (S&D usw.) und es gibt seit Jahren keine Probleme. Und es ist alles kostenlos.

Also ich vertrau in Punkto Sicherheit nicht auf Freeware! Da geb ich lieber nen bissle was aus.
aber mach du wie du denkst kann dich ja net von abhalten!

ich vertaue in sachen sicherheit auf rising antivirus kostenlos und ressourcen sparend und zeigt sich nur wenn wirklich was ist.
plus routerfirewall und windows firewall und gut ist... seit langer zeit so und keinerlei probleme

hallo bin auch grad auf der suche nach einen neuem virenscanner...
ich steh momentan vor der entscheidung zwischen kaspersky, norton und bitdefender
da ich aber hier schon gelesen hab das g-data der beste in der erkennung und norton der schnellste war werd ich wohl oder übel g-data auch mit in die liste der favoriten nehmen...

preislich sind die 3 pc lizenzen der ganzen ja eh grad mal €8 auseinander darum ist das für mich kein entscheidungsgrund...

Also ich vertrau in Punkto Sicherheit nicht auf Freeware! Da geb ich lieber nen bissle was aus.
aber mach du wie du denkst kann dich ja net von abhalten!

Ich will Dich auch von nichts abhalten, aber Norton ist nun mal nicht der Gipfel der Welt ;) . Kannst ja mal ein bisschen suchen .....

AV-Test.de Tests von Anti-Viren- und Sicherheits-Software

Das Avast auch nicht zu den Topprodukten gehört ist mir schon klar, aber im Zusammenspiel mit der Routerfirewall reicht es für den Normalnutzer, der nicht ständig auf XXX-Seiten unterwegs ist aus. Es gibt auch andere gute kostenlose Programme, die vor allem nicht so extrem das System manipulieren wie Norton.

Hier http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02 z.B. schneidet AVAST besser als Norton ab. Von Bitdefender würde ich eher die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Norton Antivirus 2009 ist wirklich hervorragend. Ich habe es mir diese Woche zugelegt und war in den letzten Jahren auch kein Freund von Symantec.

Doch diesmal ist alles anders. Die Performance ist top, Programme lassen sich ohne störende Verzögerung blitzschnell öffnen und die Updates alle paar Minuten sind wirklich spitze.

Norton hat wirklich seinen schlechten Ruf endlich bereinigt und bietet einen wirklich sehr guten Antivirenschutz.

Beim Zocken geht das Programm in so eine Art Silent-Modus, um Onlinegames nicht unnötig zu stören. Das nenn ich wirklich vorbildlich. Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert und kann es nur weiterempfehlen.:D

Das Norton Antivirus 2009 ist wirklich hervorragend. Ich habe es mir diese Woche zugelegt und war in den letzten Jahren auch kein Freund von Symantec.

Doch diesmal ist alles anders. Die Performance ist top, Programme lassen sich ohne störende Verzögerung blitzschnell öffnen und die Updates alle paar Minuten sind wirklich spitze.

Norton hat wirklich seinen schlechten Ruf endlich bereinigt und bietet einen wirklich sehr guten Antivirenschutz.

Beim Zocken geht das Programm in so eine Art Silent-Modus, um Onlinegames nicht unnötig zu stören. Das nenn ich wirklich vorbildlich. Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert und kann es nur weiterempfehlen.:D

das freut mich zu hören und überzeugt mich wirklich bei norton zu bleiben!

@emmaspapa die tests, die du da hast sind ja auch nur über die Beta version von NIS 2009! klar iss das die 2008 version schlecht abschneidet! die war ja auch wirklich net so gut!
und von mir aus kann sich norton sowiet in mein system reinhacken wie die wollen! hauptsache ich bin gut geschützt und das auch noch schnell!
;-)

War Norton nicht das AV Programm mit den fast miserabelsten Erkennungsraten?

Ich nutze persönlich kein Antivirenprogramm, würde dir aber wenn dann ClamAV oder Avira AntiVir empfehlen, diese Programme sind kostenlos und sind nicht schlecht.

Die Norton Software ist seit der 2008er Version wieder richtig gut geworden.

Bei mir kommt demnächst auch ein neues Komplettpacket von Norton 09 drauf, wenn mein 08er Abo im Dezember abgelaufen ist.

aus traditionellen gründen lasse ich meine hände von norton-software. meine sehr preiswerte version von avira premium schneidet zudem deutlich besser als norton ab.
norton, mcaffe, usw.... igitt. :D

allerdings: ich such einen virenscanner für meinen windows server 2008... jemand ne idee?

Hatte ich schon durch, leider bringt die Konvertierung nichts bei Freeware-Programmen - zumindest war es bei mir so. Avast, Avira ect. haben immer nur ein Server-OS erkannt und den Dienst verweigert.

MfG
GoZoU

Zurück