• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Antivir Firewall kappt Internetverbindung

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Hab eben schon die SuFu bemüht, aber ich konnte zu meinem Problem nichts finden...

Ich verwende Windows 7 Pro 64bit und die Avira Antivir Security Suite 2009 - jeweils mit allen Updates.

Das Problem: In unregelmäßigen Abständen geht die Internetverbindung verloren, wenn die Antivir Firewall an ist.
Im Netzwerkcenter wird mir eine (andere, neue, weil öffentliches Netzwerk, anstatt Heimnetzwerk) Netzwerkverbindung angezeigt. Allerdings ohne Internetanschluß.

Wenn ich die Firewall deaktiviere, baut sich wieder die normale Heimnetzwerkverbindung und der Internetanschluß auf.

Verbunden bin ich über einen Switch an einem Modem/Router.

Unter Vista 64bit hatte ich keine Probleme mit Antivir, nur unter 7.

Ich bin sicher, dass es an irgend einer Einstellung liegen muss, nur habe ich keinen Plan an welcher...

Jemand ne Idee?
 

xyxoo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schalte Firewall aus und die Firewall von Windows 7 an.
Hier haben hier viele Probleme mit Antivir, unter W7.
Ich auch und werde es erst neu Installieren wenn das Problem von Antivir behoben ist. Wenn ich nicht bis dahin, eine neue Antivirus Software installiert habe.
 
Oben Unten