Anschluß/ Einbau GTX 570

debalz

Software-Overclocker(in)
Anschluß/ Einbau GTX 570

Hallo allerseits!
nach langem Warten und hin und her habe ich mich jetzt entschlossen meine GTX 275 durch eine GTX 570 Phantom zu ersetzen. Warum gerade die? leiseste 570 im Idle, keine Lust mehr zu warten (auf Tests von Sparkle x570 etc.), positive User-Meinungen, mit Afterburner regelbar, kühl, stylish.
Jetzt die erste Frage - die Verbindung mit dem Netzteil: momentan führen 2 Kabel mit je einem 6 pin Stecker vom Netzteil zur Graka. An jedem dieser Kabel hängen nochmal 2 pins frei in der Luft. Heißt dass, wenn ich diese mitbenutze wird der Anschluss zu einem 8 pin, den die Phantom ja braucht? (sorry - bin elektro-noob)
Zweite Frage - das Kabel zur Lüftersteuerung der Phantom wird ja ans Mainboard angeschlossen, kann man da was falschmachen? Momentan geht soweit ich weiß ein dünnes Kabel von der 275er zum Mainboard. Ist das die Lüftersteuerung, denn bisher konnt ich die 275 nicht ansteuern, habs mal mit Speedfan versucht..
Merci!!
:daumen:

AW: Anschluß/ Einbau GTX 570

Schließ auf jeden Fall alle Stromstecker an! Also auch den 2pin

Bei der Lüftersteuerung muss ich passen. Sorry.

Deine 6 Pin Netzteilstecker kannst du mit dem zusätzlichen 2 Pin Stecker zu 8 Pin Steckern machen, richtig. So ist man flexibel je nachdem was die Grafikkarte braucht.

Das die Phantom ein Kabel zur Lüftersteuerung hat ist mir aber neu. Kommt mir komisch vor.:huh:

Ich weiß nicht ob die Phantom so ein Kabel hat, auf jeden Fall führt von meiner Gtx 275 ein Kabel zum Mainboard (was auch immer das ist), wie gesagt, habe ich die Lüfter der 275 irgendwie nicht ansteuern können - möchte das aber bei der Phantom tun!

Was die 6+2poligen Anschlüsse anbetrifft.Die sind dafür ausgelegt,dass sie zusammengelegt werden können,für etwaige benötigte 8polige Anschlüsse.

So hab noch mal nachgeschaut: es ist das SPDIF Kabel
Das heißt die Lüftersteuerung geht über die PCIe Anschluß und brauch kein Kabel
merci

Hast du eine Idee warum bei mir kein bild anzeigt bei mein Monitor ob ich das Stromkabel angeschlossen habe.

Sitzt die Karte fest im Slot? Hast du alle Stromstecker angeschlossen?
Wie ist der Monitor angeschlossen? HDMI oder DVI?

Zurück