• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anno Crash Laptop

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich hab mir heute meine Anno 1701 Version vom PC auf mein Notebook gezogen (Asus X5DIJ) und beim starten (aufm Laptop) kommt ein Fehler. Das AnnoCrash Dokument sagt folgendes:

1.11.2009 18:14:45] StackTrace (ThreadID 3728, BuildInfo MT - , LogFile 0):

004A3C83 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
7E3A8D78 (USER32): (filename not available): DdeConnectList
7C91E473 (ntdll): (filename not available): KiUserCallbackDispatcher
7E369402 (USER32): (filename not available): PeekMessageW
7E377611 (USER32): (filename not available): CallMsgFilterW
7E3749C4 (USER32): (filename not available): GetCursorFrameInfo
7E38A956 (USER32): (filename not available): SoftModalMessageBox
7E38A2BC (USER32): (filename not available): MessageBoxIndirectA
7E3B63FD (USER32): (filename not available): MessageBoxTimeoutW
7E3A0853 (USER32): (filename not available): MessageBoxExW
7E3B6579 (USER32): (filename not available): MessageBoxW
0046E756 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)


Hoffe ihr könnt mir helfen, ich find keine Lösung im I-Net.

MfG Killerzwerg73
 
TE
K

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich probiers ma mit den DLLs, Patch 1.04 is drauf. Schon blöd das ichs gerade jetzt ausgeliehen hab.

Edit: Beide Dlls sind schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
das notebook hat doch nur eine intel onboardgrafik 4500 - da kann es gut sein, dass die bzw. deren treiber gar nicht kompatibel ist. zB evtl. muss die karte wirklich EIGENES RAM haben - das hat der chip aber nicht...

und selbst wenn man anno zum laufen kriegt, is die frage, ob man damit dann wirklich auch halbwegs ruckelfrei spielen kann... ^^

hast du denn mal bei asus oder intel geschaut, ob es neuere treiber gibt?
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Oh. Daran hatte ich noch garnicht gedacht :D Ich denke mal der (übrigens sehr miese...) Treiber von Intel wird das Problem sein. Aber wie gesabgt, selbst wenn dem nicht so wäre, hätte ich Karte immer noch viiiiiiel zu wenig Leistung.

so far
 
Oben Unten