• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anlage oder doch neues Headset ?

Neroxbyte

Kabelverknoter(in)
Hy an alle Soundprofies.
Ich habe ein kleines entscheidungsproblem. Ich habe im moment ein großes durcheinander von Anlagen, Boxen und headsets. Doch jetzt muss entlich mal etwas richtiges heer. Doch das geld reicht nur für Eine Sache und so muss ich mich entscheiden zwischen Headset oder Anlage.
Im moment steht noch eine ältere Sony/canton Mischung da (genaues model unbekannt) Allerdings ist sie schon sehr alt und macht nur Probleme. Subwoofer output defekt,Center sehr laut, Front leiße,Rear kaum hörbar und besitz keinen digital ausgang. Was heißt das mein PC die 5.1 nicht richtig erkennt und die Boxen völlig falsch zuordnet. (im moment läuft sie deshalb nur auf stereo und der subwoofer läuft extra am PC was heißt das ich, wenn ich TV schaue oder DVD abspiele, kein BAss habe)
Allerdings habe ich im moment auch nur ein aquip headset, das 5 € gekostet hat, und mehr schlecht als recht ist.
Da ich aber sehr offt Ballerspiele zocke brauche ich auch ein Gutes 5.1 headset. Ich ahbe versucht preoritäten zu setzten, doch leider gab es kein eindeutiges ergebniss. Nur eins ist sicher: Wenn es eine neue Anlage sein soll, dan die :PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel.
Beim headset dachte ich an das Speedlink Medusa, aber da habe ich mich noch nicht festgelegt. Nun frage ich euch was ihr euch an meiner stelle zu erst kaufen würdet. (Das andere kommt dan erst zum Osterhase ^^)
 

Raptor-Gaming

PCGH-Community-Veteran(in)
Also, für mich kommen im Moment nur die Z5500 Boxen von Logitech in Frage. Die sind schon seit was weiß ich auf dem Markt und meiner Meinung nach immer noch die Besten. Vielleicht kommen später bessere Boxen von Logitech, aber zur Zeit sind es Z5500. Das Problem ist hier allerdings, dass sie in keinem Shop auf Lager sind, sprich bekommst diese nur mit Glück.
Deswegen würde ich an deiner Stelle zu einem guten Headset greifen, für mich wäre das G35 von Logitech. Speedlink Medusa ist auch gut, aber du musst dann genau hinschauen, welches der vielen Headsets du nimmst.
 

SchaebigerLump

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kauf dir richtige Kopfhörer - du wirst nie wieder auf Plastikschrott mit Label reinfallen. Ein netter AKG, Sennheiser, Beyerdynamic und wie sie alle heissen - da bekommst du für ~200€ HiFi-Sound, die Nachbarn beschweren sich nicht und du willst das Ding so schnell nicht mehr abnehmen.
 

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Wenns dir um gutes Orten der Gegner geht, kauf dir lieber ein richtiges Headset, mit einer 5.1 Anlage kommst du da nicht weit, auch wenn man sich das so denkt ;)

Würde mir an deiner Stelle also erstmal nen Headset/Kopfhörer holen und später dann iwie mal ne vernünftige Anlage, denn da hast du lange was von!

gruß
rytme
 
TE
Neroxbyte

Neroxbyte

Kabelverknoter(in)
Ja ok. Habe das Medusa Ding auch schon getestet, ist wirklich nicht schlecht aber das Logitech ist immer noch besser. Nur wie läuft das dan mit der erkennung vom Gerät. Das wird dan wahrscheinlich nicht über das Realtec Prog zu steuern gehen wenn es über USB läuft. Wird wohl ne extra sofware dabei liegen oder ?
 
Oben Unten