[Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
[Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

moin mitglieder...

nachdem mich meine bessere hälfte neulich nach dem aktuellen stromverbrauch meines nightfolders fragte, staunte ich nicht schlecht als ich ihr einen hohen dreistelligen wert zurief...
jeden monat errechnet sie anhand des stromzählers eine evtl. nachzahlung an unseren energieriesen eon/avacon...
die summe die wir im moment nachzahlen dürfen beläuft sich in nur 5 monaten des exzessiven faltens auf €180,-...

leute, das wird mir zu teuer...ich lass den nightfolder mit den beiden g92 gpu's noch bis zum eintreffen der rechnung laufen, biete ihn aber auch gleichzeitig hier im forum zum verkauf an...

für die interessierten unter euch : acryl midi-tower mit selbstgefrästen 120er blowhole in der linken seitenwand, bestückt mit 1x120mm, 2x80mm dark blue lüfter...asus p5kc sli board...2gb gskill blue...80gb hdd...1x8800gt@arctic twin cooler...1x9800gt@arctic twin cooler...celeron 430 cpu@scythe shuriken mit einem 92mm dark blue lüfter...befeuert von einem 420w coba king netzteil...das moped erfaltet zwischen 10.000 und 11.000ppd

natürlich bleibe ich hier dem team erhalten...falten wird dann aber nur noch meine 275gtx, die ich demnächst unter wasser setzen werde...:evil:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Oh, schade, aber war ja irgendwie klar mit dem Mehrverbrauch.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

hrhr allerdings... solang der winter hier nicht wieder so kalt wird dieses jahr kann ich wohl noch was mitfalten... da ich in dem altbau hier eh über strom heize und mein jahresverbrauch letztes jahr sich so um die 14k kw/h belaufen hatte was in 222 € monatlich resultierte wird der rechner nicht das verbrauchen was sonst die heizung verbraucht hat...


klar so krieg ich den verbrauch auch nicht runter... aber ich sag mal so man hat sich dran gewöhnt und dafür ist die miete in dem altbau umso günstiger :ugly:

aber ich denk ich fahr gleich ma zum media markt und hol mir son gerät um mal den verbrauch von meiner kiste zu messen... jetzt würd ichs doch gern wissen :crazy:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

@henninges: das mit der besseren Hälfte ist mir sehr wohl bekannt- diese steht bzw. läuft ununterbrochen seit Ende Mai (3m hinter mir und grinst mich ständig an :D), aber bescheinigt mir noch im Limit meines Abschlags zu sein.

Darf man fragen, auf wieviel Watt sich deine Falter so im Durchschnitt bewegen?

Wäre sehr interessant mal zu wissen. Mein "Grosser" genehmigt sich so am Tag ~5kW, aber das auch erst seitdem ich mich durch den VMSMP bei einer CPULast von ~50% bewege.
Was der kleine 90nm-Opteron mit 90nm-nforce4 sich so im Durchschnitt bewilligt, möchte ich aber auch lieber nicht wissen :ugly: ... hab schon Angst vor der Jahresendabrechnung (zum Glück ist vorher Weihnachten^^)

@BiTbUrGeR: 14k kw/h :wow: ... hast du ein AKW im Garten :ugly:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

@JayxG : also der hauptfalter saugt 296w, der hauptrechner zur zeit 301w aus der dose...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

300 Watt für das Falten ...das sind über den Daumen ~500 Euro Stromkosten für den Rechner im Jahr, oder? :ugly:
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

naja ich sag ma so... ich zahl trotz des hohen strom abschlags weniger für das 90 qm haus hier als jemand in ner gleichgroßen wohnung in inklusive nebenkosten zahlt... somit kann ichs verschmerzen :D


sobald mein falt konto wieder punktetechnisch etwas aufem stand ist lass ich eh nur noch den laptop falten... der begnügt sich mit schönen 30 w
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

@Klutten : in der tat...darum wird nur noch der eine rechner falten an dem ich sitze...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

nehm deiner frau den trockner ab und du holst dir die 500 euro spielend wieder rein :D
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

hmmm,... das dumme ist nur @bitburger, wir haben keinen wäschetrockner...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

dann klau ihr den fön und stell ihr nen camping kocher in die küche... :D
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

nein, nein,... der entschluss ist gefasst und die einnahmen aus dem verkauf des falters auch schon verplant...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

@JayxG : also der hauptfalter saugt 296w, der hauptrechner zur zeit 301w aus der dose...
:wow: ... alter Falter! Da kann ich deine bessere Hälfte echt gut verstehen!
Wenn ich mir deine stats so anschaue, ist da die letzten Monate so einiges an KW´s geflossen:ugly: ... und ich zähl bei mir hier in Haldensleben schon zu den Spitzenverbrauchern/ Kopf (die freundl. Dame der SWH hats mir bescheinigt) ... wird wohl zum größten Teil noch gebügelt, statt zu falten^^
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

...und ich dachte das die avacon auch bei euch "tätig" ist...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

... *kurz-die-papiere-wälz* ... naja, da man sich seinen Stromanbieter selbst suchen bzw. auswählen kann, wird sie sicher bei uns auch iwo "rumlungern" xD
Allerdgs. wären die Konditionen fast die gleichen auf Seiten der avacon (Google Forschung hats bestätigt). Bin nun schon ca. 8 Jahre bei den SWH, und hatte bisher *klopf-auf-holztisch* noch keine probs- zwecks z.B. einer undurchsichtigen Preispolitik^^
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Hmm, echt Schade. Aber sorg dich mal nicht: Wir durften (dank meiner falterei) letztes mal fast 800€ NACHZAHLEN :devil:.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

soweit will ich es nicht wirklich kommen lassen...wenn jemand interesse an dem nightfolder hat, schaut bitte in meinen verkaufsthread...
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Hmm, echt Schade. Aber sorg dich mal nicht: Wir durften (dank meiner falterei) letztes mal fast 800€ NACHZAHLEN :devil:.

Und nach so einer Summe lassen dich deine Eltern noch immer an so etwas mitfalten? Respekt, so viel Geld wäre mir selbst eine gemeinnützige Arbeit nicht wert. Ich habe die Falterei damals schon wegen 150 Euro im Jahr aufgegeben, muss meine Rechnungen aber auch selbst zahlen.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Naja ich werde momentan etwas zum sparen "gezwungen", das heißt das der PC die Nacht über aus sein soll.
Naja jetzt komm ich mitr einem PC+Server bei selben Stromverbrauch auch auf den dreifachen PPD-Wert als bei den Wasweißichwievielen Rechnern vor der letzten Rechnung ;). Also auch etwas gespart. Bis jetzt siehts gar nicht mehr soooo unheimlich extrem aus auf dem Stromzähler, zumindest hört der sich nicht mehr so an wie in der Fernsehwerbung über Modernisierung :ugly:.
 
AW: [Ankündigung] eXtreme f@h wird bei mir eingestellt...

Wenn man so etwas auf das Jahr hochrechnet, dann sollte man auch alle anderen dinge mal hochrechnen wofür man Geld zum Fenster raus wirft im Leben... Die Entscheidung muss zwar jeder für sich treffen. Aber wer hier argumentiert er hätte nicht "gedacht" das es mal so teuer wird... :stick::huh:

Da sage ich zu: Mit denken hatte das sicherlich weniger zu tun... Eher mit glauben. Denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge:ka::-_-:

HALLO??? :stick: ???Ist da oben noch wer zuhause?:crazy: Schaut besser noch einmal nach, nicht das da bereits stück für stück schon die lichter ausgehen :gruebel: und die Zellen sich ein neues Zuhause suchen :klatsch:

Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes verklickern das Ihr, gerade die Freaks unter den Faltern, die sich sogar "Nightfolder" zusammenbauen, nicht schon vorher hättet wissen müssen das so etwas Geld kostet??:schief:

Ich mein ist ja nicht so das allgemein bekannt ist, das alles was man in die runden dinger steckt idR Strom verbraucht und Geld kostet oder:slap:

Wenn hier Kids ihren Eltern eine dicke Stromrechnung durch dessen bescheren ist das die eine Sache. Wenn ich aber lese das hier Erwachsene Menschen so tun als würde sie der Blitz beim kacken treffen kann ich nur mit dem Kopf schütteln sorry:ka:

Da bekommt man echt eine Gänsehaut bei soviel weiser Voraussicht :slap:

Immerhin wird hier niemand dazu gezwungen sich Zuhause Servercluster zu errichten um etwas zur die allgemeinheit beizutragen.
 
Zurück