Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

px2

Freizeitschrauber(in)
Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

Hy leutz
hab mir heute opensuse 10.3 auf meinem rechner installiert und hab ein problem mit meinem wlan die karte wird nämlich nicht erkannt und ich kann somit keine zugriffe aufs internet machn ein lan kabel zu legen ist nicht möglich
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

du musst dir ndiswrapper draufziehn und damit den stick installiern. (den windows-treiber, bei meinem fritz!-stick ging der suse-treiber nicht.)
versuch das mal, ansonsten kann ich mal die anleitung abtippen, die mir mein kumpel damals gemacht hat. :)
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

ndiswrapper ist eigentlich die letzte möglichkeit die man nehmen sollte. Welche Lankarte hast du denn?
 
TE
TE
px2

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

hab ne tp-link
@piy: die anleitung wäre natürlcih toll
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

Die madwifi sind sehr gut. Bei Linux kommt es leider noch auf den Chipsatz der Wlankarte an
 
TE
TE
px2

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

finde nirgends den namen des wlan chipsatzes meiner karte
soll ich einfach alle ausprobieren
 
TE
TE
px2

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

Also der windows Gerätemanager sagt mir das es ein TP-Link 11b/g ist und der Treiber von Atheros stammt und die Versionsnummer 5.0.3.18 ist
 
TE
TE
px2

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Anfängerhilfe für OpenSuse 10.3

ich hab kein problem auf der seite die verlinkt worden ist gibt es einfach keine downloadlinks
 
Oben Unten