Anfänger Casemod

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Anfänger Casemod

Hi Leutz, ich habe mir erlaubt einen Casemod anzufangen.

Dies sind meine ersten Erfahrungen in Sachen lackieren und später auch dremeln.

Ich würde mich freuen über ein Feedback:). Kritik und Anregung sind erwünscht. :ugly:

Ich stelle jetzt mein erstes Projekt in Sachen Lackiereung vor.Naja, es ist ein billig Case, aber zum Anfang reichts

attachment.php


Ich habe die eine Silber/Glitzernde Fabe verwendet


Das Case habe ich erstmal komplett auseinander gepflückt und von Dreck und Staub befreit.

Anschließend habe ich die Grundierung drauf gespritzt.


attachment.php


Allerdings im Keller :wall: (Aber dazu später).
Das hat vieleicht gut gerochen. Ich kam heil und high wieder aus dem Keller.

Am nächsten Tag, hab ich mir überlegt etwas gegen den Geruch zu machen, in dem ich mir eine Staubschutzmaske aufsetzte :(.



attachment.php


Leider hat sich das nicht bewehrt.

Diesmal hatte ich aber Die Silber-glitzereffekt-Farbe aufgetragen und...

... naja, wer konnte es arnen...

Ich war von oben bis unten voller Sibler-Glitzter (Haare,Nase,Brille,usw.):lol:.

attachment.php


3. Tag:

Ich dachte mir, mit Klarlack würde die Farbe besser halten. Stimmt ja auch. Habs hier im Forum gelesen ;).

...Also ab ins Bauhaus und mich beraten lassen.
Klarlack gegriffen und zur Kasse...:D

...moment:wow:, warum guckt den die Kassiereren so komisch. Ist was passiert?
...Sie schreibt sich ingend etwas auf als ich die Spraydose bezahlte.

..nach dem bezahlen viel mir auf das ich ihr nicht erklärt hatte, warum ich die zweite Dose nicht bezahlte.

"Ich ging mit der lehren Sliberfarbe nämlich ins Bauhaus, um den passenden Klarlack mir raus zu suchen lassen."

...hat die etwa gedacht ich würde klauen:nene:. Ok, zugegeben sah ja bestimmt auch so aus.

Egal, ab nach Haus und in den Keller.Dabei muss ich wohl das Erlebnis von Gestern verdrängt haben:ka:.

Das Ergebnis kann sich ja wohl jeder denken...
...oder auch nicht?
Ich klebte am ganzen Körper (Klarlack beschichtung allá SoCKeDNC bzw. auf SoCKe DNC).

Na gut, jetzt brauchte ich auch kein Haargel mehr.

Eins hat es mir gelernt! Verdränge keine schlimmen Ereignisse und Sprühe nicht mit Farbe im Keller herum!:haha:

attachment.php





Der Lüfter leuchtet Blau und der CPU-Kühler weiß. Ich hoffe es gibt dadurch einen Glanz/Glitztereffekt.

Ich weiß allerdings nicht woher die Schlieren kommen (Bild 2 und 3). Vieleicht hat sich ja Staub auf dem Gehäuse im Keller wieder
gesammelt !?! :heul:

Ich werde demnächst noch ein paar Bilder reinsetzten und das fertige Ergebnis präsentieren.

Es kommt noch eine Bestellung auf die ich warte :D.

MfG
 

thechoozen

BT-CustomPC Staff
AW: Anfänger Casemod

na für nen ersten lackierversuch doch gar nicht schlecht :D

die "schlieren" auf bild 2 + 3 sehen mir aus wie lackiernebel der sich anschliessend auf dem case wieder abgesetzt hat.....würd einfach warten bis der lack richtig ausgehärtet ist und probieren das ganze aufzupolieren mit ein bißchen glück reicht das schon aus um die orangenhaut rauszukriegen
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anfänger Casemod

Das sieht doch schon ganz gut aus :daumen:

Etwas Lehrgeld zahlt man immer :ugly:

Oder meinst Du allen anderen, die angefangen haben zu Modden ist nicht ähnliches Passiert.... :D

Staublunge.....Spontane Veränderung der Haar- und Hautfarbe etc.:devil:

Learning bei doing....da mussten wir alle durch....ich bekomme schon wieder einen "Hustenreiz", wenn ich an meine ersten Mod denke .....;)
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Anfänger Casemod

Sieht doch schon ordentlich aus :) Falls du das nächste mal in den Baumarkt möchtest, schreib dir lieber den Namen des Artikels auf :D
 
TE
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anfänger Casemod

na für nen ersten lackierversuch doch gar nicht schlecht :D

die "schlieren" auf bild 2 + 3 sehen mir aus wie lackiernebel der sich anschliessend auf dem case wieder abgesetzt hat.....würd einfach warten bis der lack richtig ausgehärtet ist und probieren das ganze aufzupolieren mit ein bißchen glück reicht das schon aus um die orangenhaut rauszukriegen

Wieso reicht ein Tag nicht?:wow:
Mit was soll ich denn das aufpolieren?
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Anfänger Casemod

Meist ist die Farbe erst nach 24h "fest". Mit aufpolieren meint er -denke ich- die zu besprühende Fläche aufrauen, damit die Farbe besser hält ;)
 
TE
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anfänger Casemod

Erstmal Danke für die Tipps.

Ich hatte mir noch gedacht, dass ich ein kleines Plexifenster (guckloch) in das Gitter der Seitentür einbringe (Mase ca. 130x130mm). Damit sollte man die hardware besser erkennen.;)

Oder sollte ich das lieber in den Deckel machen? Was meint ihr?

vorne sollten zwei rote UV 80mm lüfter rein (geregelt).
Und eine UV-Kaltlichtkathode.
attachment.php





Das zweite kleine Projekt wird sein:

Wie verbessere ich die Luftkühlungkühlung eines Chieftechs
LCX01 SL-SL-B.

Das 3. Projekt, da werd ich eine Plexiglasscheibe in den Deckel eines Thermaltakes Kandalf 1 hinein bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anfänger Casemod

Warum denn nicht beides ????

Also nur ein kleines Guckloch in der oberen Ecke sieht nicht aus finde ich :ugly:

Der Sinn ist doch, das man die Hardware sehen kann....also würde ich das Fenster so plazieren, dass man die Cpu Speicher und Graka sehen kann..:D

Rechteckig ist auch irgendwie langweilig....

Denk Dir eine außergewöhnliche Form aus....vielleicht ein Blitz, ein Stern, ein Dreieck oder so...lass Deine Phantasie spielen....:devil:

Das Plexi kannst muss ja nicht genau so ausgeschnitten sein....sondern nur in etwa...;)
 
TE
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anfänger Casemod

Hi Leutz,
jetzt geht es weiter.


Ich habe mir den Rat zu Herzen genommen und ein AC Ryan Acryl Panel 3mm - UV blue (Plexiglasscheibe) gegauft und zugeschnitten für den Deckel.
Zwei UV-Kaltlichtkathoden in den Deckel eingebaut.
Scheibe befestigt. Die zu langen Schrauben hab ich abgeschnitte mit dem Dremel den ich zum 21. (17.01;)) bekommen habe.

attachment.php




Leider waren die Kabel von den Kathoden zu kurz.:( Deshalb habe ich sie verlängert.
Es gab nur ein Nachteil wie sich später beim Test herausstellte.
Dazu später.


attachment.php



Anschliesend habe ich den Gehäusedeckel mit Dämmatten versehen.
Schwarz natürlich!

attachment.php




Test der Kathoden:

Es gab nur ein Nachteil wie sich später beim Test herausstellte.
Die Kathoden leuchteten nur noch zur Hälfte und halb so stakt.:wall:


attachment.php



attachment.php
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Anfänger Casemod

Aber Hallo :D !!!

Sauberer Einbau....:daumen:

Das bekommt nicht jeder beim ersten mal so gut hin :D

Das mit den Lampen ist ärgerlich.....der Kabelwiderstand ist wohl zu groß.....

Es wäre doch aber auch langweilig, wenn alles beim ersten mal funktionieren würde...:devil:

Lerning bei doing.....

Lehrgeld zahlt jeder Modder....

Verlänger doch lieber die Stromzufuhr zum Inverter....oder nimm UV Led`s ....die gibt es Anschlussfertig und Du klebst die an das Plexiglas....dann ist das ganze Unsichtbar....du kannst dann auch mehrere Led`s an einen Stromanschluss klemmen....das Kabel verlängern und ans Netzteil...dann ist es Unsichtbar;)
 
TE
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anfänger Casemod

Kleine Lüftersteuerung und An- und Ausschalter für die Kathoden an die Case-Rückwand angebracht.



attachment.php


Ihr fragt euch bestimmt "warum nicht vorne ans Case?":haeh:
Wie die zerschnitte Laufwerksblende im Bild beweist, hatte ich dies versucht.
Aber dann ging die Klappe nicht mehr zu.:klatsch:

Gut, eine andere Lösung musste her. Da viel mir dann diese ein.


attachment.php



Hardware eingebaut und verkabelt und FERTIG!

attachment.php


Zusätzlich zu den UV-Kathoden habe ich einen blauen LED-Laser eingebaut. Das wirkt besser, nach dem Unfall.:D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
sockednc

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
AW: Anfänger Casemod

Aber Hallo :D !!!

Sauberer Einbau....:daumen:

Das bekommt nicht jeder beim ersten mal so gut hin :D

Das mit den Lampen ist ärgerlich.....der Kabelwiderstand ist wohl zu groß.....

Es wäre doch aber auch langweilig, wenn alles beim ersten mal funktionieren würde...:devil:

Lerning bei doing.....

Lehrgeld zahlt jeder Modder....

Verlänger doch lieber die Stromzufuhr zum Inverter....oder nimm UV Led`s ....die gibt es Anschlussfertig und Du klebst die an das Plexiglas....dann ist das ganze Unsichtbar....du kannst dann auch mehrere Led`s an einen Stromanschluss klemmen....das Kabel verlängern und ans Netzteil...dann ist es Unsichtbar;)


Ja. Cool.:wow:

Danke.

Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Und platzsparender ist es auch. THX
Das mach ich dann beim nächsten mal. Die Einsicht auf die Hardware hab ich lieber ganz weg gelassen, weil er doch einwenig Seriös (Buissnis) mäßig aussehen sollte.
 

edhonko

Kabelverknoter(in)
AW: Anfänger Casemod

Hallo,

Das sieht ja schon richtig gut aus.
Ich weiß noch wie viele fehler ich in meinem ersten Mod hatte bzw. wie unsauber das war.
Deiner hier ist da im vergleich mit meinen vor 7 jahren eine "1"

Immer weiter so.
 
Oben Unten