• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Anfänger braucht eure Hilfe!

Luky3000

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.

Ja, der Titel lässt vermuten Seiten wie Google seien mir gänzlich unbekannt und das Forum hier hätte keine Sufu. Allerdings möchte ich hier keine Grundsatzfragen stellen sondern habe folgendes Problem:
Ich habe einen i7-5820k auf einem Gigabyte GA-X99m Gaming 5. Den würde ich gern Übertakten und habe mir deswegen einige Beiträge und Videos zur X99 Plattform und dem Übertakten generell zugute geführt. Allerdings wird bei X99 zu 99% auf Asus übertaktet, als ich das dann auf meinem Board versuchen wollte fiel mir auf, dass hier alles anders benannt ist... Ich finde keinen BCLK oder Ring-Clock und auch bei den Spannungen fällt mir die zuordnung schwer. (von der Basisspannung und so sachen wie dem Multi mal abgesehen).
Daher wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den X99 Gigabyte brettern hat und mir das wichtigste "Übersetzen" könnte, oder ob sich jemand mal einen Abend zum Skypen hinreißen lassen würde. Das würde mir sehr weiterhelfen, wiegesagt ich komme leider mit dem Material nicht wirklich weiter das ich finden konnte und habe auch bisher noch keine Erfahrungen was das Übertakten angeht...

Grüße aus der Eifel
 
Oben Unten