andere Graka gesucht!

Anpollo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
da ich mir eingentlich eine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 bestellen wollte, diese aber jedoch nirgends lieferbar ist, suche ich nun eine andere, die eine ähnliche leistung besitzt :P
so habe ich bis nun diese beiden grakas rausgesucht, die mir gefallen würden.
SAPPHIRE Radeon HD 6950 mit 2gb speicher oder
XFX HD 6950 auch mit 2gb speicher...
welche davon ist nun besser bzw habt ihr noch andere vorschläge? möchte damit spiele wie gta IV usw spielen..
mfg

Warte doch einfach bis die ASUS wieder lieferbar ist.
Die Kühlung der ASUS ist einfach nur Top! ;)

Edit: Da war einer schneller.

:D

Die Welt geht von ein wenig warten nicht unter. Wenn man sich wirklich auf eine besondere Hardware eingeschossen hat, machen einen Kompromisse nicht immer glücklich. Außerdem hat man länger was von der Vorfreude. ;)
Wenn die Karte dann kommt, ist das wie Weihnachten.

das problem ist aber, dass ich keine andere graka habe, weshalb mein system dann nicht laufen wird ;) &die wird frühstens bei k&m am 16.6 lieferbar sein, was aber noch nicht sicher ist..

hallo,
da ich mir eingentlich eine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 bestellen wollte, diese aber jedoch nirgends lieferbar ist, suche ich nun eine andere, die eine ähnliche leistung besitzt :P
welche davon ist nun besser bzw habt ihr noch andere vorschläge? möchte damit spiele wie gta IV usw spielen..
mfg
Hallo,
wie du in dem anderen Thread nachlesen kannst, warte ich auch auf diese Karte und habe mir schon überlegt, eine andere zu bestellen. Aber ich denke, dass sich das Warten lohnt, weil man über diese Karte nur Gutes liest. Nachher ärgert man sich nur, wenn man ne andere Karte nimmt und mit der dann noch nicht so zufrieden ist.

das problem ist aber, dass ich keine andere graka habe, weshalb mein system dann nicht laufen wird ;) &die wird frühstens bei k&m am 16.6 lieferbar sein, was aber noch nicht sicher ist..

Ja gut, das ist ein Argument. Worauf bist du denn jetzt online? Mit dem Smartphone? :D
Okay... du musst es wissen. Aber es geht ja nicht um irgendein 10€-Teil, so eine Karte ist schon eine nicht zu kleine Investition.

Wenn du keine Karte hast und dennoch diese willst, dann kannst du ja z.B. für paar Euro ne billige gebrauchte schiessen und als Übergang nutzen. Dein Umstand ist übrigens mit ein Grund, warum ich mich nie von Grakas trenne. Hatte nämlich mal ne ähnliche Situation wie du, musst aber 2 Monate warten :ugly: Hab dann für €20.- ne GT 220 vom Händler bekommen, was da ganz ok war.
Und auf die Asus lohnt es sich zu warten, ist ja eins der besseren Modelle am Markt. Und wie Octo schon schrieb, macht man aus solchen Gründen Kompromisse, dann bereut man es irgendwann und könnt sich fast ins Bein beissen.

Da ich , wie schon öffter geschrieben, nichts von der ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 halte (zu groß und auch nicht mehr Leistung), kannst eine der beiden deiner engeren Wahl nehmen. Sich eh alle gleich schnell (ausgenommen OCte Karten). Die meisten bringen immer das OC potenziel aufs Trapetz als argument für den DCII Brocken. Für 5 FPS mehr soll ich mir den ganzen Tower zukleisten mit dem Monster. Sorry ne

hallo,
mfg

Ich zitiere mal meine Erfahrungen mit meiner neuer SAPPHIRE Radeon HD 6950 mit 2gb aus einem anderen Thread:

Ich hab die Karte (2 Gb) heute bekommen, war günstig gestern bei Mindfactory für 207€. Wollte eigentlich eine GTX 560 Ti OC, aber das Angebot war einfach der Hammer

Ist ein Custom Design und ich bin ehrlich gesagt SEHR positiv überrascht. Den Lüfter mit MSI Afterburner so eingestellt, dass der Lüfter bis 80 Grad zwischen 20% (garnicht hörbar) und 30% (flüsterleise) ganz gemächlich dreht und bei Crysis 2 in Full HD bleiben die Temps bei akzeptablen 68-72 Grad. Ich habe zwar eine ganz ordentliche Gehäuselüftung (1x140 vorne, 2x140 oben, 1x120 hinten) aber dafür habe ich auch heute schon durchaus hitzige Dachgeschosswohnung und in gleicher Umgebung/Gehäuse/Settings wurde meine HD 5770 definitiv wärmer.

Wichtig ist einfach nur, dass man Tools benutzt, um den Lüfter manuell zu regeln, dann ist die Karte sehr empfehlenswert. Ohne manuelle Einstellungen springt die Karte viel zu nervös sehr früh auf 50%, völlig unnötig, aber wie gesagt leicht lösbar.

MfG,

Nickel

Also ich kann dir nur raten zu warten und überall zu schauen wo es eine gibt, ich habe meine schon vorbestellt als es noch gelb bei dem Verfügbarkeitsbalken war und habe meine dann auch bekommen:D Und die karte ist der Hammer.

naja, dann denke ich, ich sollte noch warten und die graka nun einfach zu bestellen..wo ist es sinnvoll diese zu bestellen, um sie schnellst möglich zu bekommen? dann muss ich wohl in dieser zeit einen meiner steinzeitrechner aus dem keller graben&halt aufs gamen für diese zeit verzichten ;)

Zurück