Amperezahl Relevanz

schimmelingwer

Schraubenverwechsler(in)
Moin ich habe vor mir eine Evga 560 ti superclocked zu zulegen wie bei caseking in der Beschreibung steht wird mindestens ein 500 Watt ( 30A) Netzteil benötigt.
Mein aktuelles Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power mit 500 Watt allerdings mit zwei 12 Volt Schienen einmal 25 Ampere und einmal 20 A und insgesamt 460 W.

Die Frage ist jetzt wird die Karte laufen?

Aktuell ist ein Phenom 2 X4 955 verbaut und nicht übertaktet, DVD-Laufwerk eine crucial c300 SSD , Samsung hdd, eine technisat Skystar HD und eine GeForce 9600gt , sowie 4 Gehäuselüfter

Klar wird die Karte laufen, die Angaben der Hersteller beziehen sich immer auf grottige 0815 billig Netzteile, die die Aufgedruckte Leistung sowieso niemals schaffen.

Wird denn da auch noch ein bisschen Luft sein, mir ist nämilich schon mal eins der besagten 0816 Netzteile abgetaucht und das wollte ich eigentlich vermeiden

Das dürfte kein Problem für das Netzteil darstellen, welches BQ hast du genau?

Die Straight Power sind recht gut, wahrscheinlich ein E7 aber dennoch kein Problem für das NT!

Ich habe bei mehreren Computerläden nachgefragt dort sagte man mir das Nt würde absolut am Limit damit sein und es könnte gehen könnte aber auch nicht gehen
Ich will da nur auf Nummer sicher gehen denn mal eben soviele Euronen raushauen nur um festzustellen das ich auch noch in ein neues Nt investerien muss, darauf habe ich kein Bock.

Zurück