• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD X2 4800+ ocen

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe das Problem das ich den 4800+ übertakten will doch irgendwie macht der das nicht mit.
Er stürzt schon bei 2700Mhz ab.
Den RAM habe ich vorher untertaktet und wenn ich den Prozi dann übertakte ist der RAM auf seinem Standarttakt.
Zu heiß wird er eigentlich auch nit.

Danke für die Hilfe
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, das kann Verschiedene Gründe haben.
Grund 1: Der CPU ist am Ende, er kann einfach net mehr MHz
Grund 2: Für den hohen Tackt braucht der CPU mehr VCore, eine erhöhung um 10% ist meist im ungefährlichen Bereich.
Grund 3: Das kenne ich von mir, das Mobo mach schluss, also der HT ist ihm zu hoch, setze den HT Multi auf 4 runter, dann sollte es vtl. gehen.
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab ihn jetz ohne jegliche Erhöhung auf 2.8 gebracht mit Erhöhung von Vcore und den Ht multi runtergestzt kam uach nit mehr raus leider.
Mal schaun ob es was gebracht hat in 3dMark.
Ach ja is das normal das mein CPU bei den CPU Tests in 3dMark06 null oder einen frame hat.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Ja ist normal mit den 0-1 Frames. Aber seh am besten mal nach den Temperaturen unter Last, also z.B. bei Prime 95.
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Bei mir zeigt das Asus Tool 35 dann starte ich Everest und da steht dann 5 und neben bei lass ich das Asus auch laufen und da steht dann 20 wenn Everest läuft.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
Alos saug dir mal Prime95, die .exe öffnen und auf just Stressing test klicken. Dann einfach auf OK klicken. Das dann mal ein paar Minuten laufen lassen und nebenbei die Temperaturen mit CoreTemp prüfen.
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
ja bei Prime95 kamm dann der rückschlag der hat sich nach kurzer Zeit einfach ausgeschaltet hab ihn jetzt wieder auf normale Settings gebracht ich steige sehr wahrscheinlich sowieso auf Intel um mit nem 4400.

Aber Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Oben Unten