• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

LilMo911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Hey Leute, habe einen 4400+ X2 von AMD auf 'nem Sockel 939 Board, nämlich dem Asus A8NE-FM mit der Bios-Version "Fujitsu Siemens 1010". Jetzt ist mein Problem, dass ich im Bios einfach keine Optionen zum übertakten usw. finde!
Liegt das an mir oder an meinem Mainboard...muss ich das Bios flashen oder was? :ugly:

Danke für eure Hilfe,
LilMo :)
 

-NTB-

Software-Overclocker(in)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

liegt am mb, mein bruder hat auch ein fijutzu siemes müll pc weil müll board...ist im bios keine oc option, wird ein update , sowie software auch net funzen......bleibt nur übrig nen neues board zu holen, allerdings würde ich dann gleich auf was anderes setzten
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

War bei damals genau so....habe nen Rechner geschenkt bekommen:( und dann mit einem tollen MSI OEM Board...es ging absolut gar nichts mit meinem 4000+....

Fahre mit der CPU und dem Sockel noch so lange wie es geht und dann rüste einfach auf...

Was hast du für eine Graka??

greetz
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Das Problem stellt hier in der Tat das Board an sich dar. Hätteste ein A8N-SLI/S oder ähnlich gehabt, dann wärs kein (großes) Problem gewesen das BIOS zu flashen, aber so... das Board an sich gibts in keiner klaren Deklaration bei ASUS... . Da bleiben nur SetFSB und Konsorten.

MfG
 

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Gut wär's wenn ich wüsste ob dieses Board auch Asus' A.I. Booster unterstützt. Nach meinem Wissen unterstützt nur das Deluxe, kann mich aber auch irren.


mfg Senf :daumen:
 
TE
L

LilMo911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Danke für eure Hilfe!
Nur eine Frage...im Guide steht ja, dass man den Takt vom RAM senken muss! Aber wie mach ich das, das ist in keinem Programm enthalten. Hab ihn jetzt erstmal auf 2,3 Ghz hoch, jetzt taktet mein DDR1-Speicher aber auf ca. 210 Mhz, ist das ein Problem?

@Bautznersenf: Wie hast du deinen denn auf 3,16 Ghz hoch bekommen? :-O :D
 

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Liegt daran das meiner selektiert und pre-tested ist.
Ein gutes Board vorausgesetzt, und ne richtig gute luftkühlung.

Bei mir war die Option unter CPU Configuration, dort wo man den Multiplikator für den HT einstellen kann, und wo man Cool & Quiet einstellt. Und die erste Option die mir grad nicht einfallen will, dort gehste rein und stellt auf Manual, und dann kannst von DDR 400 auf DDR 333 gehn. Ich weiß jetzt nicht wie's bei dir ist. Könntest du mal Fotos machen, vom Bios.


Mir ist grad aufgefallen das mein 4400+ ein Luftkühlungsrekord ist. Vom Takt nur Platz 7 siehe hwbot.org

 
TE
L

LilMo911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Das BIOS ist *******!! Ich habe da nur die Option Cool n Quiet :D:D. Das ist echt arm^^
 

Chicago

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD X2 4400+ nicht übertaktbar?

Hi,

der Ram den FS verbaut ist recht gut, bei den ich gezeigt hab, der läuft stabil mit 240MHz. Sieht man im in den Link den ich gepostet hab.

gruß Chicago
 
Oben Unten