• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Amd x2 4200 + MSI k9n4 ultra-f = Keine Übertaktung

yancay

Kabelverknoter(in)
Amd x2 4200 + MSI k9n4 ultra-f = Keine Übertaktung

Hi,
da mein Msi kn9 neo-f v3 kaputt gegangen ist ,habe ich ein MSI k9n4 ultra-f geschenkt bekommen.
Mit dem altem Board kam ich auf 3.Ghz ,mit dem neuem kann ich noch nicht mal den FSB umd 000.05 erhöhen.
Es erscheint die schöne Fehlermeldung:
previous overclocking setup failed press enter to reconfigure the setup

Was ist das?Was kann ich dagegen Tun?

Bios ist schon auf neustem Stand...

mfG
der ratlose yancay
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: Amd x2 4200 + MSI k9n4 ultra-f = Keine Übertaktung

hm, wie schauts aus mit den restlichen einstellungen [doofe frage, ich weiß^^] ?
hast immer noch alles so eingestellt, wie's sein sollte ?
nicht dass irgendeine option [z.B. speicherteiler] auf auto steht o.ä.
mfg
 
TE
Y

yancay

Kabelverknoter(in)
AW: Amd x2 4200 + MSI k9n4 ultra-f = Keine Übertaktung

also Speicher Timings sind Manuell eingestellt.
Multi auch,Vcore auf 1.3v wobei das Board under und -overvoltet. ^^
Total das mistding
 

Slammer

Schraubenverwechsler(in)
AW: Amd x2 4200 + MSI k9n4 ultra-f = Keine Übertaktung

hey


ich habe auch nen K9N4 Ultra und seit kurzen auch das problem!

konnte vor ein paar tagen mit ner alten bios version noch übertakten!

da ging der FSB max auf 218, so das ich effektiv auf meine 2,4Ghz , was ja einem 4600+ entspricht grob, gekommen!

aber ich wollte mehr!;-)

also dachte ich als ahnungsloser, nen biosupdate würde mir mehr optionen bieten,so das ich gezielter einstellungen machen kann und eben höher komme, da es in Windows mit CPU Cool zb auf knapp 2600Mhz noch stabil lief!


sooo...heute also Bios update gemacht(MSI LIVE UPDATE) und auch CMOS reset durchgeführt....

seitdem kann ich den FSB auch nichtmehr anheben,selbst wenn alles auf auto steht(vorher konnte ich,bei allen einstellungen den FSB auf 215 heben und er startete noch!

jetzt kommt sofort wenn ich FSB verändere beim starten ne meldung mit eben "last overclocking failed bla bla"!
mit den default einstellungen läuft wieder alles,aber man kann sozusagen rein garnix mehr hochtakten!

woran kann das denn liegen?

macht es sinn wieder ne alter Bios version zu verwenden???

Gruß,Slammer
 
Oben Unten