• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Treiber stürzt ständig ab :(

Chalcedony

Schraubenverwechsler(in)
AMD Treiber stürzt ständig ab :(

Hallo liebe Community,

sicher ist dies ein bekanntes Problem, jedoch bin ich kein Experte und verstehe die meisten Lösungen auf Fachchinesisch leider nicht.

Ich hoffe jemanden zu finden hier, der so nett wäre mir das Problem, oder die Lösung im Idealfall Step by Step zu erklären.

Ich habe einen alten PC und möchte mit dem nur einige Spiele ab und zu spielen. Unter Windows 7 stürzten die Grafikkarten- Treiber regelmäßiger ab, oder der PC ist abgeschmiert und nach 3 oder 4 Reboots lief es wieder. Ich habe jetzt Windows 8.1 drauf und noch immer dieselben Fehler. Graka-Treiber stürzen manchmal beim Spielen ab, oder manchmal auch schon nach dem Neustart oder während des Neustarts, meistens auch, sobald ich einen Browser öffne. Ich habe mehrere Graka-Treiber versucht und Festplatten/Laufwerke ausgewechselt, PC entstaubt, alle Updates installiert und Windows 3 mal neu aufgesetzt. Festgestellt habe ich, dass alles funktioniert, solange keine Grafikkartentreiber installiert sind, nur dass ich dann halt nicht spielen kann. :p

Hier meine PC Informationen:

Betriebssystem: Windows 8.1 - 64 bit
Grafikkarte: ATI Cypress Radeon HD 5850 1024 MB
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @2.40 GHz
Mainboard: Micro Star International Co. Ltd MS-7519
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte C (Windows System): Toshiba HDD 500 GB

ausprobierte Treiber : 15.30.1025. 1001 / 13.251. 9001. 1001 / Standart Windows Treiber / Crimson Edition 16.2.1 Beta

Ist es vielleicht ein Hardwarefehler? Oder könnte das Netzteil defekt sein?

Grüße aus Berlin

Patricia
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
AW: AMD Treiber stürzt ständig ab :(

Kommt die Meldung "Der AMD Treiber wurde wieder hergestellt" oder kommt direkt ein BSoD?

Läuft die Graka mit Standard Taktraten oder hast du übertaktet?
Wie lautet die Bezeichnung des Netzteils? Foto oder den Aufkleber seitlich abschreiben
 

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Treiber stürzt ständig ab :(

Zwei Möglichkeiten gibt es dort.

Das Netzteil hat es hinter sich oder eben die Karte hat sich hinter sich. Würde wenn vorhanden einmal ein anderes NT Probieren und schauen wie es damit ist, ansonsten hat es die Karte hinter sich. Ist schließlich auch schon 7 Jahre alt.
 
TE
Chalcedony

Chalcedony

Schraubenverwechsler(in)
AW: AMD Treiber stürzt ständig ab :(

Ich bekomme diese typische Fehlermeldung, Treiber wurde wegen einem Fehler wiederhergestellt. Was ist BSod?
Ich habe nie an den Taktraten rumgefummelt.
Mein Netzteil heißt " Be Quiet!", modellnummer: bqt l7-530w

Wenn es ein NT oder Graka Fehler ist, kann ich mit leben, ich will nur wissen was von beiden x)

Toll, danke für eure Hilfe und Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten