So das Teil ist vorgestellt, was denkt Ihr so darüber?
-Rasterleistung sieht ziemlich gut aus würde ich sagen, reicht mir dicke.
-Preis ist ne Überraschung, sehr gut! P/L dürfte absolut konkurrenzlos sein.
-Die Vorstellung an sich war eher mäh, die präsentierten Benchmarks hätten ruhig etwas detaillierter sein dürfen.
In anbrachtet das AMD die letzte Zeit aber eher zu konservativen Präsentationen neigt um nicht nochmal den Fehler zu machen Erwartungen nicht zu erfüllen sondern lieber leicht zu übertreffen (macht sich besser bei den Reviews)
-Infogehalt zu FSR 3.0 und Co war auch eher dürftig, gibt wohl wie bei NV nun Salamitaktik bis zum Relase.
-Die Shaderzahl war eine Überraschung, dass die Shader doppelt gezählt wurden wusste natürlich keiner im Vorfeld. Schwer zu sagen wie sich das auswirken wird und ob da spezielle Optimierungen notwendig sein werden.
-Bin gespannt ob auf dem Interposer die Zwischenräume ausgefüllt werden wie bei Vega, wenn nicht dürfte LM ne heikle Angelegenheit werden-
-Referenzdesign ist optisch richtig schick geworden, auch die Proportionen sagen mir zu.
-DP 2.0 ist ein echter Mehrwert da ich die Karten lange nutze und noch ein neues Panel kaufen will in Zukunft.
-Leistungsaufnahme ist ebenfalls postiv, das sollte in Beide Richtungen ausreichend Spielraum lassen.
Einziges Manko ist die eher schwache RT Leistung, wobei man da auch erstmal abwarten muss was eine 4080 da so abliefert, zudem sollte abseits von NV gesponserten Titeln das eigentlich kein Problem darstellen.