AMD Radeon HD6950 und Samsung UE40D6510 per HDMI verbinden?!

m4soN

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Irgendwie finde ich via Google keine passenden Informationen was man beim verbinden seines PC´s mit einem solchen LED-Fernseher berücksichtigen muss?! Gestern hatte ich den Fernseher direkt per HDMI angeschlossen, konnte aber keine ordentliche Auflösung über CCC einstellen.

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man hier das CCC richtig bedient? Über die dort eingestellten Funktionen bekomme ich jedenfalls keine ordentliche Darstellung auf dem LED hin.

Hat jemand Tipps?

Ich habe eine HD5870 an einem UE46D8090. Geht ohne Probleme! Auch von der Auflösung her. ;)

Schau mal in deine Anleitung vom TV. Da steht wie du den TV anschließen musst. Es gibt einen speziellen PC-In-HDMI-Steckplatz. Außerdem musst du beim TV noch den PC-Modus aktivieren. Dann sollte alles gehen.

Jeder Samsung hat einen extra PC HDMI Eingang.
Dieser wird dann auch mit der HDMI Taste auf der Fernbedienung sofort angepsrochen.
Auflösung wird sofort richtig eingestellt, so das Du im CCC nix mehr machen solltest.

Wisst ihr zufällig woran ich diesen PC-HDMI Eingang erkennen kann? Ist mir gestern ehrlich gesagt nichts sonderlich aufgefallen?!

Wisst ihr zufällig woran ich diesen PC-HDMI Eingang erkennen kann? Ist mir gestern ehrlich gesagt nichts sonderlich aufgefallen?!

Es gibt keinen PC-HDMI eingang, die hdmis sind am fernseher alle gleich, ich vermute mal das das Problem mit dem HDTV scaling zusammenahengt, overscan / underscan auf 0 ( Im ccc ), dann gehts ! ( btw, die full hd aufloesung ist immer 1920x1080 @ 60 ( 59 ) hz ) um das beste bild zu erziehelen jeglichen panel overdrive / motion engine bla bla mist am fernseher aus !

Zurück