Um mal klarheit in deiner Frage/n zu bringen
eine Frage hab ich noch, kann man dieses AMD HD3D oder wie auch immer es heisst nur bei Bildschirmen verwenden die "nur" die 3D Bezeichnung haben oder auch bei denen wo steht "nvidia 3D Vision"
3D = 3D egal ob Poli-3D oder Shutter 3D . Es ist vollkommen egal bei HD3D. NVidia 3D Vision bezeichnet meist nur das ein Infrarot empfänger/sender mit in dem Monitor intigriert ist um Shutterbrillen zu "Orten"
Bei HD3D (AMD) benötigst du das Programm "TriDef" oder "iZ3D". TriDef / iZ3D ist ein "umwandler" wenn ich das so mal sagen darf der dir die Bilder an die entsprechenden Positionen Dupliziert oder sonstiges (je nach 3D art). Das Programm unterstützt alle Arten von 3D. Du richtest vorher in dem prog deine Art von 3D (Rot/Blaiu , Rot/Grün , poli oder Shutter) ein und schon kann es losgehen.
Speziell zu der Frage "immer es heisst nur bei Bildschirmen verwenden die "nur" die 3D Bezeichnung haben" kann ich dir sagen das SHUTTER 3D eigendlich mit jedem Monitor der 120hz funktion hat nutzbar ist (Bei manchen benötigst du dann aber einen Separaten Sensor für die Brille , bei einigen ist dieser direkt in dem Monitor verbaut).
Bei poli ist es wie Octo schon richtig gesagt hat so , dass der Monitor sowie die benötigte Brille eine Spezielle Poli-Folie hat.
Poli-3D ist besonders schön da auch Brillenträger diese Technik nutzen können.
Bei Shutter 3D ist die Realitätswahrnehmung um einiges Realer. Dazu ist es aber verdammt teuer und man muss einige Mankos meist in Kauf nehmen (Schwere unangenehme Brillen etc).
Informier dich am besten mal in Irgendein Blöd-Markt und teste beides Vorort an TVs um die Unterschiede und Vorteile zu erkennen.
ch habe mich gerade eben mal ein bisschen darüber informiert. Habe ich das jetzt richtig verstanden das AMD HD3D 1080p/60fps darstellen kann wogegen nvidia 3D Vision 1080p/120fps darstellen kann ?
Kannst auch 1080/120 hz mit HD3D betreiben. s.o. TriDef / iZ3D unterstützt alle Arten von 3D von soan auch 120hz (Shutter 3D) sowie 60hz (Poli 3D)
Wenn ich mir jetzt kein nvidia 3D sondern das andere zulege, kann ich dann 3D in 120 fps spielen oder nur 60 fps
Also sprich wenn du dich für poli-3D entscheiden solltest, hast du ein max von 60hz zumindest kenn ich keinen Poli-Monitor der mehr anbietet.(60fps von dir benannt)
hoffe es sind nun alle fragen geklärt