• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD FX-9590

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Mich würde mal interessieren was euch so durch den Kopf gegangen ist als ihr zum ersten mal die Spezifikationen im Bezug auf Spannungen und TDP zum neuen AMD Flaggschiff gesehen habt. :D

Axonia

Software-Overclocker(in)
Ob sich AMD damit einen gefallen getan hat :ugly:
Also ich hab das nur oberflächlich verfolgt.
Aber ich habe jetzt nicht so verstanden, an welche Zielgruppe diese CPU gehen soll.

Arya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD hat halt versucht die Preise von Intel nachzuahmen und nen rokord aufzustellen...

Cleriker

Ich hab mir erst gedacht: Das kann so nicht stimmen! Danach hab ich mir überlegt, dass die CPU ja so keinen wirklichen Sinn machen kann. Entweder muss AMD was an der Architektur verbessert haben, oder das ding (ist ja nur ein übertakteter fx-8 deutlich günstiger bringen. Dass er durchaus in der Lage ist einen 3770/4770 zu schlagen, war klar. Aber das ist ja schließlich nur dann interessant, wenn er auch etwa gleich viel kostet. Jetzt am Ende, die große Ernüchterung.

Torsten4MSI

MSI Staff
Die CPU ist echt heftig. Kann nur sagen das die CPU aktuell in Taiwan auf unseren Mainboard getestet wird.

Was fest steht das diese CPU wenn nur auf den großen Mainboards funktionieren wird.

Cleriker

An Leute die realistisch sind und verstehen, dass der Unterschied zwischen einem centorion und einem 4770 wohl auf der Rechnung nicht zu bemerken ist.

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Die CPU ist echt heftig. Kann nur sagen das die CPU aktuell in Taiwan auf unseren Mainboard getestet wird.

Was fest steht das diese CPU wenn nur auf den großen Mainboards funktionieren wird.
Ah!

Guter Einwurf.

Hier im Forum gab es die Diskussion/Spekulation, ob ein FX9xxx überhaupt auf einem MB läuft ohne BIOS-Update.

Ich meine Nein, da der Microcode ja nicht bekannt ist, und die CPU daher nicht identifiziert werden kann, und das System einfach nicht angehen sollte.

Oder startet das System aber mit falschen Taktraten?

Also sprich, kann man einen FX9xxx überhaupt auf einem "billig" Board, welches schnell abrauchen wird starten, oder geht die Kiste dann einfach nicht an? Sprich Selbst-Schutz?

TE
Rizoma

Rizoma

Naja ich habe auch schon Bords gesehen die mit einen unbekannten Prozessor gestartet sind da kam eben nur die Meldung Unknown Processor

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Hust:

Sorry, wenn ich die Diskussion ausm 3DCenter mal kurz hier mit rein zieh, aber das wird die Leute da sicherlich auch SEHR interessieren, den Topic hierher habe ich ja bereits "dezent" verlinkt :D

anddill schrieb:
Wenn das Ding einen neuen Microcode braucht muss da aber mehr geändert worden sein als ein paar Multiplikatoren.
Bin ich gar nicht drauf gekommen, ist aber ne interessante Frage.:daumen:

Oben Unten