• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD: Fotos zum C3-Stepping des Phenom II X4 945 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Fotos zum C3-Stepping des Phenom II X4 945 aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Fotos zum C3-Stepping des Phenom II X4 945 aufgetaucht
 

Do_0mi

Kabelverknoter(in)
Seit ihr irgendwie total out of date oder sowas?
Also ich habe meinen Phenom II 945 C3 Stepping @ 95 Watt schon seit ner woche bei mir rumliegen... :D
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Sagt mal, welcher Phenom II ist denn eurer Meinung nach besser geeignet zum Übertakten? Den offenen Multi mal außen vor.
Eigentlich müsste ja der 945er mit 95W die größten Reserven haben, oder?
 

Marc1504

PC-Selbstbauer(in)
Sagt mal, welcher Phenom II ist denn eurer Meinung nach besser geeignet zum Übertakten? Den offenen Multi mal außen vor.
Eigentlich müsste ja der 945er mit 95W die größten Reserven haben, oder?

Eigentlich schon, aber hwbot sagt was anderes: Compare Hardware - hwbot.org

Ich habe keine eigenen großen Erfahrungen-weder mit dem einen, noch dem anderen Prozi. Aber diese Seite hat - was Übertaktbarkeit angeht - meist recht.
Klar - die Werte dort basieren zum Teil auf Extrem-Overclocking mit Dice oder noch Schlimmerem :-) , aber sie zeigen doch deutlich, dass zumindest dieses Segment klar vom 955 dominiert wird. Was zurückgerechnet auf den "Hausgebrauch" mit Luft oder max. Wasser dann etwa 4 GHz (955) zu 3,7 GHz (945) wären.

Wie gesagt: Wieso auch immer. Unlogisch finde ich es auch.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ICh bin gespannt wie die so seien werden. Die Preise von denn Prozessoren sind nicht grade so hoch. Gut das jetzt auch die Speichermodule voll unterstützt werden.
 

-_Elvis_-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Eigentlich schon, aber hwbot sagt was anderes: Compare Hardware - hwbot.org

Ich habe keine eigenen großen Erfahrungen-weder mit dem einen, noch dem anderen Prozi. Aber diese Seite hat - was Übertaktbarkeit angeht - meist recht.
Klar - die Werte dort basieren zum Teil auf Extrem-Overclocking mit Dice oder noch Schlimmerem :-) , aber sie zeigen doch deutlich, dass zumindest dieses Segment klar vom 955 dominiert wird. Was zurückgerechnet auf den "Hausgebrauch" mit Luft oder max. Wasser dann etwa 4 GHz (955) zu 3,7 GHz (945) wären.

Wie gesagt: Wieso auch immer. Unlogisch finde ich es auch.

Ich denke dass die 955 bessere Exemplare sind (allgemein) und deshalb besseres Potenzial bieten. Außerdem spielt der offene Multi schon eine Rolle.
 

Havenger

Gesperrt
hab intel noch nie vorgezogen ... da puste ich lieber 30w mehr in die luft aber ich hab dadurch ne menge geld gespart beim kauf und trotzdem noch gute leistung ...
 
Oben Unten