AMD driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt

CacOne

Kabelverknoter(in)
Hi@all,

also ich habe heute voller Freude meine neue GraKa bekommen.
Es ist eine Sapphire Radeon HD 6850. Die soll mit der schon vorhandenen Baugleichen GraKa im CF laufen.

Nun Tritt folgendes Problem auf, bei der neuen GraKa kommt die Fehlermeldung (vermutlich, wenn die Karte in den 3d Modus geht),

"Amd driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

und Spiele etc. stürzten ab. Dieser Fehler kommt sowohl im CF Modus als auch wenn die GraKa alleine drin ist vor.
Die alte 6850 läuft alleine weiterhin ohne Probleme.

Alle Treiber wurden De und Neu-installiert. Also alles auf dem aktuellen stand.

Jetzt zu meiner Frage,
ist die neue GraKa einfach nur kaputt?
Habe schon mal gegoogelt und manche hatten das Problem wenn die GraKa nicht auf Temperatur war bzw. vor einem Defekt der Karte.

Habt Ihr mit dem Problem Erfahrung bzw. mache ich etwa was falsch?

Mein System:

Win7 x64
AMD Athlon II X4 640
Asus Crosshair V
BeQuiet P8 750 Watt

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!!

CacOne

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind die Temperaturen? Hast du mal nen anderen Treiber probiert?
Ist die Karte übertaktet? Weil oft ist es so wenn ne Karte übertaktet ist dann kommt es zu solchen fehlern wie du sie hast.

Dann kann es sein das die Karte einen weg hat, wenn sie solo nicht läuft gehe ich erstmal davon aus. kannst du sie mal im pc eines freundes testen?

Takte deine GraKa mal runter. 200-300MHz in dem dreh rum. wenn es dann funktioniert ist die karte hinüber. Ich hatte das mal bei einer HD4870PCS+, diese läuft immer noch in einem pc, aber halt eben nur mit reduzierten Taktraten (is jetzt dafür auch leiser/kühler ;):ugly:)

Zurück