• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Bristol Ridge für Desktop: Angebliche Spezifikationen zeigen bis zu 4,2 GHz Takt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Bristol Ridge für Desktop: Angebliche Spezifikationen zeigen bis zu 4,2 GHz Takt

In einem russischen Forum ist eine Liste aufgetaucht, welche die Spezifikationen von Bristol Ridge für den Desktop zeigen soll. Demnach plane AMD 15 verschiedene Ausführungen, von denen einige exklusiv für den OEM-Markt angeboten würden. Die schnellste APU, der A12-9800, werde mit bis zu 4,2 GHz takten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Bristol Ridge für Desktop: Angebliche Spezifikationen zeigen bis zu 4,2 GHz Takt

RawMangoJuli

Volt-Modder(in)
AW: AMD Bristol Ridge für Desktop: Angebliche Spezifikationen zeigen bis zu 4,2 GHz Takt

das geht mir ja sowas von am gluteus maximus vorbei

weckt mich wenn die Zen APUs kommen

Kenschin12

PC-Selbstbauer(in)
AW: AMD Bristol Ridge für Desktop: Angebliche Spezifikationen zeigen bis zu 4,2 GHz Takt

Wenn es demnächst kommt wäre es eine Überlegung Wert eine zu kaufen, aber nur wenn es nicht kurz vor Zen kommt und es mit dem selben Board läuft. Und es doch noch eine Spur mehr Leistung gegenüber meinen 860K zu bieten hat

FTTH

Software-Overclocker(in)

aber nur wenn es nicht kurz vor Zen kommt
So sieht es aktuell aber leider aus:
Bristol Ridge (Excavator + GCN3) kommt zusammen mit Summit Ridge (Zen-CPUs) auf AM4 im Januar 2017. Raven Ridge (Zen + GCN4) wird man wohl nicht sofort nachschieben wollen, deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass Raven Ridge erst im Sommer 2017 kommt.

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)

ZEN soll ja Ende des Jahre kommen. Auch wenn der Massenmarkt wohl erst nächstes Jahr bedient wird.

K12_Beste

Gesperrt

So sieht es aktuell aber leider aus:
Nein, nur Digitimes geht davon aus.
Weil es bei intel so sein soll muß es bei AMD auch so sein, tolle Argumentation von Digitimes!!

Bristol Ridge (Excavator + GCN3) kommt zusammen mit Summit Ridge (Zen-CPUs) auf AM4 im Januar 2017.
Nachweislich FALSCH.
Bristol Ridge wird seit Monatern an die OEMs ausgeliefert, die werden ihre Geräte nicht 6 Monate einlagern.
Retail kommt gegen Ende des Jahres.

Grund:
OEM first!

FTTH

Software-Overclocker(in)

Habe ich vergessen zu erwähnen, ich meinte natürlich Retail. Laptops mit Bristol Ridge kann man schon kaufen, Desktop-Computer folgen wohl in den nächsten Wochen. Der HP Pavilion 510 ist ja schon bekannt.
Grund:
OEM first!
Der Grund wird wohl hauptsächlich sein, dass man die AM4-Plattform nicht mit
Mittelklasse-CPUs vorstellen will.

K12_Beste

Gesperrt

Der Grund wird wohl hauptsächlich sein, dass man die AM4-Plattform nicht mit
Mittelklasse-CPUs vorstellen will.
Der Grudn wird sein, daß man zuerst die OEMs bedient und es einfach noch nicht für Retail reicht!
AMD kann es sich nicht leisten Retail aus Spaß zu verzögern!

Zen kommt laut AMD noch 2016, was digitimes da fantasiert ist vollkommen bedeutungslos.
Die Spekulation macht bezüglich der Lagerbestände bei AMD keinen Sinn...

AMD-CPU

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:

FTTH

Software-Overclocker(in)

Das ist schon ziemlich alt.

Oben Unten