• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

amd 260 overclocking

AMD260

Kabelverknoter(in)
hi ne frage wie hoch kann ich mein prozzi amd 260 2x3,2ghz hoch takten bis standard kühler habe ich momentan auf 2x3,36 laufen
asrock n68c-s ucc
4gb ramm
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Bei einem (gelockten) 16er Multi und 200 MHz Referenztakt sollten theoretisch Richtung 4,0 GHz machbar sein - ich fürchte aber, dein Board ist alles andere als Referenztakt-OC-freudig.
 

PCGH_Stephan

Im Urlaub
Teammitglied
Für wieviel OC-Reserven der Standardkühler ausreicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab und lässt sich via Ferndiagnose nicht sagen. Grundsätzlich sollte mit dem System aber mehr möglich sein, bei Hwbot habe ich zum Beispiel das hier (Achtung: andere CPU/Kühllösung) gefunden: slagsmal`s Reference Clock score: 293.2 MHz with a N68C-S UCC
Du kannst dich ja langsam beim Referenztakt hochtasten, RAM-/HT-Link-/CPU-NB-Takt entsprechend anpassen, um Instabilitäten vorzubeugen und die Temperaturen im Auge behalten.
 
Oben Unten