AW: Amazon dementiert Gerüchte über Planung von Ladengeschäften
Ich fände es auch eher gefährlich für amazon, eigene läden aufzumachen. Das gute an amazon oder an internetversandhäusern ist meiner meinung nach die möglichkeit, sehr viele produkte (vor allem preislich) vergleichen zu können, ohne dass man in 20 verschiedene läden muss. und wie bereits erwähnt wurde, würde amazon es nie schaffen, sein großes sortiment halbwegs in einem laden vor ort zu präsentieren. egal in welchem bereich. und dann wäre ein amazon-laden auch nichts anderes als ein media markt oder ein saturn oder wie sie alle heißen, denn dann würden die meisten kunden auch nur dort hingehen um sich die sachen einmal anzusehen und sie dann doch online zu kaufen.
und vor bei kleinere gegenständen wie cds, dvds oder büchern ist derinternetversand deutlich angenehmer, weil ich dann nicht selbst in die läden muss. und die zwei oder drei tage, die amazon in der regel braucht, um zum beispiel dvds zu verschicken, die kann ich auch abwarten. und wenns wirklich dringend ist gibts ja den overnight-express.
und wenn ich wirklich UNBEDINGT HEUTE einen bestimmten film sehen MUSS, dann nehme ich auch in kauf, ein oder zwei euro mehr zu bezahlen und dafür in andere läden in der stadt zu gehen.
außerdem: selbst wenn amazon eigene läden aufmacht wird es wohl noch einige zeit dauern, bis man "mal schnell zum amazon um die ecke" gehen kann.