• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

am3 system

killbill

PC-Selbstbauer(in)
hi ich möchte mir ein am3 system zusammenstellen
das werde ich zum spielen und für office verwenden ausgeben möchte ich max. 800 euro für die computer hardware+monitor
hier mein systemvorschlag

http://img257.imageshack.us/img257/425/unbenanntri.jpg
was meint ihr zu dem system?
findet ihr beim ram geil oder g-skill besser?
sry hab graka vergessen ist nur übergangslösung nächstes jahr kommt ne 5870 oder was von nvidia

mfg killbill

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

du solltest schon mehr als 30€ für die Graka investieren. Oder ist die als Übergangsösung bis Januar gedacht??

Beim NT reichen 450-550W.. ;)

Besten Gruß

P.S. guck mal bei mir in der Signatur

________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL8 - ab 81,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:16.10.09 AMD: 664,00€ - - - - - - - Intel : 700,00€ + Versand

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 150€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

ne ist als überganslösung gedacht hoffe bis anfang nächsten jahres sind die grakas erhältlich und eventuell auch günstiger
so hab noch ne frage kann ich auf mein vorgeschlagenes mainboard und mit nem amd 965be 1600er ram nehmen?

mfg killbill

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den auch auf 1600 und mehr takten.. der reale takt bei 1600(dualchannel) sind 800Mhz.. das Verhältnis realer Takt zu HT-Link sollte 1:3 sein.. also bei 1600er RAM 2400HT und die NB muss mindestens soch hoch sein wie der HT.. also 2400 oder mehr..

wenn du stark ocen willst würde ich ein 790FX wählen.. ansonsten ist 770 gut

Diese Grafikkarte ist leider nicht lieferbar. Wenn es eine Übergangslösung sein soll, würde eine HD 4770 oder GTS 250 nehmen. Eine HD 3450 wäre mir zu schwach.

Der Groß Clockner ist zwar ganz gut, aber wenn du noch etwas Geld übrig hast, kannst du auch etwas noch besseres nehmen. Der Prolimatech Megahalems ist sehr gut, den gibt es btw auch als schwarz vernickelte Version: Mega Shadow. Für AMD brauchst du aber ein Retention-Modul.

Das ist ja nichts neues. :D

Daher habe ich auch alternativ diese vorgeschlagen....
Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 150€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€
;)

Er möchte übrigens die 3450 nur zum warten für 1-2monate... daher ist sie ok

der Lüfter ist besser
iwieweit der besser ist wage ich zubezweifeln.. da bräuchte man schon direkten Vergleich. Ich habe auf dem Clockner sowohl den originalen als auch den des Brockens draufgehabt... tut sich nicht viel.. Eine deutliche Steigerung hatte ich mit dem Gelid Wing 12 :)

Sieh zu, dass Du den AMD Phenom II X4 965 mit C3-Stepping und 125W TDP erwischst:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und vom Groß Clockner würde ich die Blue Edtion nehmen, der Lüfter ist besser (und mit LED's) und ein Coollaboratory Liquid MetalPad dabei:
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der Luefter war mir auch nich zu laut, erst auf 5V ertragbar. Die blauen LEDs wurden aber gleich operativ entfernt.;)

ja ok aber wichtiger wäre jetzt mal was meint ihr zu meinem vorgeschlagenen system
besonders würde mich mal interessieren was für ram ihr mir vorschlagt und warum dann den ausgerechnet

mfg killbill

Der G.Skill hat nen besseren Takt aber schlechtere Latenzen und der Kingston nen schlechteren Takt aber bessere Latenzen. Wirst keinen großen Unterschied merken. Zum übertakten solltest du aber den G.Skill nehmen.

Dieser RAM ist auch gut: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 (DDR3-1800)
Auf AMD-Systemen macht er nur 1600 MHz mit, dafür läuft er dann mit 7-7-7-20 und ist somit schneller als die von KingofKingzZ empfohlenen Module.
Leider ist dieser RAM schlecht lieferbar und kostet 130€. Außerdem braucht er eine höhere Spannung (eigentlich 1,9V, aber bei mir läuft er auch wunderbar mit 1,8V, bitte beachten dass ich den Takt auf 1600 MHz gesenkt habe).

naja das ist glaub ich ein bisschen viel spannung
ok könnt ihr mir jetzt mal sagen was der beste ram ist den ich bekommen kann jetzt in einem angemessen preisrahmen
ist der g-skill der beste? ich werde auch übertakten

mfg killbill

Zurück