• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AM2+ Prozessor in AM2 Board

stoeffu76

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie erkennt man, ob ein AM2 Board mit einem AM2+ Prozessor läuft? Oder konkreter läuft ein AMD Q9950 BE in meinem ASUS M2N-E SLI Board?

SandR+

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, laufen wird er.
der Phenom kann sein volles potenzial erst richtig in einem AM2+ Board entfalten wie zB; M3N HT HDMI

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
In dem du auf die Seite des Herstellers gehst und nachschaust, was unterstützt wird.

In deinem Fall müsste der gerade eben so laufen.

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Nein, läuft leider nicht in deinem Board. Hab das selbe und konnte es testen, das System bootet nicht.
Das komische ist bei M2N SLI, also ohne E, ist eigentlich exakt das gleiche Board, läuft ein Phenom drauf.

MfG

MaN!aC

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Du hast beim M2N-E geguckt, er hat aber ein M2N-E SLI.
Das sind 2 völlig verschiedene Boards, das M2N-E hat einen nforce 570Ultra, das M2N-E SLI hat nur einen umgelabelten nforce 4 drauf auch nforce 500 genannt.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ach du ********...
Was ist das denn fürn Chaos bei ASUS?!

Nur mal zum Verständnis:

M2N-E = nForce 570 ULTRA
M2N-SLI DLX = Nforce 570 SLI
M2N-E SLI = CK04 aka nForce 4 :ugly:
M2N = nForce 430 (61x0 mit ohne Grafik)

DAs M2N-E SLI unterstützt irgendwie den Phenom nicht...

MaN!aC

PC-Selbstbauer(in)
Ach du ********...
Was ist das denn fürn Chaos bei ASUS?!

Nur mal zum Verständnis:

M2N-E = nForce 570 ULTRA
M2N-SLI DLX = Nforce 570 SLI
M2N-E SLI = CK04 aka nForce 4 :ugly:
M2N = nForce 430 (61x0 mit ohne Grafik)

DAs M2N-E SLI unterstützt irgendwie den Phenom nicht...
Es kommt noch besser ^^
Das M2N SLI vom Layout und Chipsatz identisch mit dem M2N-E SLI, nimmt einen Phenom :ugly:
Habe selbst versucht den 9950BE von meinem Bruder zum laufen zu bewegen, aber er bleibt beim POST hängen.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Der BIOS Chip beim M2N-E SLI ist kleiner als beim M2N-SLI, daher die Unterstützung bzw nicht vorhandene...

Schaut auch nicht so aus als ob der BIOS Chip gesockelt wäre...

TE
S

stoeffu76

Komplett-PC-Käufer(in)
Tja, schade. In diesem Fall, warte ich bis ich mir auch ein neues Board leisten kann. Danke für die Hilfe.

Zoolicious

Kabelverknoter(in)
Ja, würde, aber das Board würd ich eher nicht empfehlen.

Geb lieber noch ein paar € mehr aus und nimm das Biostar 8200 Board.
Na, ich hab 2 Möglichkeiten:
Board behalten, wenn der Phenom läuft, und den 5600+ verscherbeln.
Oder Board+5600 verscherbeln und ein neues Board mit dem Phenom holen, bei den Preisen für den 7750 müsste man ja fast zuschlagen und wäre erstmal gerüstet.
Biostar sagst Du?
Haben die nicht nen schlechten Ruf?
Werd' ich mir mal anschauen, preislich ist das gut. :daumen:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Na, ich hab 2 Möglichkeiten:
Board behalten, wenn der Phenom läuft, und den 5600+ verscherbeln.
Oder Board+5600 verscherbeln und ein neues Board mit dem Phenom holen, bei den Preisen für den 7750 müsste man ja fast zuschlagen und wäre erstmal gerüstet.
Biostar sagst Du?
Haben die nicht nen schlechten Ruf?
Werd' ich mir mal anschauen, preislich ist das gut. :daumen:

Wenn's ein günstiges Board sein soll, kannst du auch mal bei ASRock vorbei gucken, soooo schlecht sind die nicht mehr, wie immer geglaubt.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Egal hauptsache SB7x0 bei AMD.

Persönlich würd ich eher ein Board mit AMD Chipsatz nehmen, da hier Overdrive funktioniert (je nach Board besser/schlechter), nTune ist nicht so prickelnd.

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nTune ist Müll,Allein schon die Daten die es ausliest waren bei mir falsch,gut ich nutze auch kein nforce board,aber trotzdem

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Ich würde auch AMD bevorzugen.
Den einzigen Vorteil bei den GeForce Chipsätzen ist der, dass man Hybrid SLI mir abschaltbarer Hauptgrafikkarte betreiben kann, was stromsparend ist.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Es sollte das geben, ist aber (in letzter Minute) entsorgt worden.

Vermutlich hat mans nicht zufriedenstellend hinbekommen, wie es auch (leider) bei nV der Fall ist.

Oben Unten