Alugitter Lackieren

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi, ich will das Alu Gitter von der Front des 650 D lackieren. Fahre heute in den Baumarkt und weiß nicht, welchen Lack ich da kaufen soll. Muss er speziell für alu sein ? Mir wurde schon gesagt, das ich grundieren soll und irgent einen Lack nehmen soll. Muss die Grundierung dann speziell für Alu sein ?

Also grundsetzlich brauchst du dafür nur Grundirung und Lack es spielt keine Rolle ob Alu oder Stahl wichtig ist nur einmal kurz anschleifen damit die grundirung gut haftet dann einfach 2-3 stunden stehen lassen und lackieren.
Zu empfehlen ist die farbe Grau zum Grundiren und als Spray dose würde ich die von Dupli-Color empfehlen kostet ca.8-9€.

viel Glück

Hi, ich will mit weißem Lack arbeiten.
Also die Grundierung soll für Alu oder stahl sein ? Geht auch metall ? Muss der Lack dann auch speziell dafür sein ? Und wäre bei weißem Lack nicht eine weiße Grundierung besser ? Schleifen mit Sceifklotz und welches schleifpapier? Körnung?

Fragen über Fragen...
1. Egal
2. Lol, ja geht auch. :ugly:
3. E G A L!! Nimm halt irgendeinen
4. Nein
5. kein Nassschleifpapier, nimm normales
6. ich machs mit 80er

Hoffe du weißt nu bescheid.

Ok, vielen dank. Dann nehme ich ne graue grundierung. Verstehe ich zwar net, warum ausgerechnet grau aber naja, wenns hilft :D

Zum aufrauhen würde auch die grobe Seite eines Spülschwammes reichen. Ich würde vom Lack her Spraydosen auf Acryl Basis nehmen, denen ist es egal welcher Untergrund benutzt wird ( für Kunstoffe würde man lediglich noch einen Haftvermittler benötigen ). Die Grundierung muss nicht zwingend Weiss sein, nur hell genug da der Farbton eine recht geringe Deckkraft hat. Dupli Color hat einen guten Grundierfiller in Hellbeige. Beim Lack selber habe ich auch mit den Farben aus dem Baumarkt gute Erfahrungen gemacht. Ich würde allerdings keine kleinen Dosen nutzen, da bei diesen der Lackfilm schneller antrocknet

Verstehe ich das richtig das du die Front des Obsidians lackieren willst?:ugly:

Wenn ja, irgendwie Schade.... die Billigdosen im Markt taugen nicht wirklich was...

zum Topic wurde schon alles gesagt. Passt so.

Verstehe ich das richtig das du die Front des Obsidians lackieren willst?:ugly:

Wenn ja, irgendwie Schade.... die Billigdosen im Markt taugen nicht wirklich was...

Dass Baumarktdosen nix taugen ist so überhaupt nicht richtig. Auch mit denen kann man gute Ergebnisse erziehlen was Haltbarkeit, Glanz, Brillianz und Lacktiefe angeht. Man sollte vieleicht nicht gerade zum Buntlack greiffen das stimmt (obwohl auch der geht)

Es kommt zu 95% auf richtige Verarbeiten an. wie schon 100000000 mal beschireben wurde. ist Anschleifen und säubern a und o , dann eine Grundierung aufbringen in MEHREREN Schichten, 2-3 Schichten Decklack und 3-4 Schichten Klarlack. Wem jetzt noch der Lack bei ner Berührung mit zB einem Schlüssel entgegenkommt, ... ...ist selbst sschuld xDDD

Hehe, macht man ja nicht unbedingt oft:D

Was kannst du den für ein Spray Empfehlen? Habe gehört das Acryllack, wenn mans richtig macht noch besser hält als Kunstharzlack! Gibts mal ein Bild vom lackierten Gitter? :)

Acryllack ist gut. Kunstharzlack ist für unsere Moddingzwecke nicht 1. Wahl. Stinkt, klebt und vor allem reagiert er mit jedem Mist.

Zurück