altes Windows 98SE auf neuen PC geht das?

blueskay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, liebe Leute

hab einen zusammengebastelten PC mit folgenen Komponenten:

Mainboard MSI K9N Ultra
Netzteil Chieftec Super Power 400Watt
AMD Athlon 64 X2 4000+
2048MB RAM Anenon
IDE Laufwerk Sony
Hitachi Desktar 80 GB SATA
geForce 8400GS Grafikkarte

und möchte den jetzt verkaufen. Mein Win XP Home behalte ich, hab aber noch ein altes Win 98SE.
Meine Frage: Kann ich das auf diesen PC draufspielen?

wäre Dankbar für Eure Hilfe :nicken:

Du kannst es probieren, aber die Chancen stehen schlecht. Installier doch ein Linux deiner Wahl, das ist schneller, stabiler und vor allem aktueller (=

so far

Laut wikipedia funktioniert es. Ich würde dir aber auch zu einem Linux-Betriebssystem raten.

Danke für die schnellen Antworten,

Linux müßte ich erst kaufen, hab damit gar keine Erfahrung. Wenn ich mein
XP zur Probe draufspiele, damit ich den PC vorführen kann, wie kann ich das dann wieder löschen, so das der PC ohne Betriebssystem ist? :ka:

Festplatte formatieren; wenns wirklich sauber werden soll musst du dir nur eine bootfähige Disk mit einem entsprechenem Programm erstellen...

gibt da so einige ich glaub eins heißt disk erazer... einfach mal googlen

Nein das meinte ich nicht, Format C: ist für Win 98,

Ich meinte, wenn ich mein Win XP Zwecks vorführen des PC's draufspiele, und wenn ich ihn dann an den Interessenten verkaufe, wie bekomme ich mein XP wieder runter?
Neu installieren und nach formatieren einfach abbrechen?

Ja das würde gehen.

Aber besser wäre es wenn du Eraser und CO benutzen würdest.

Als OS für den würde ich dir auch zu einem aktuellen Linux z.B. Ubuntu 9.10 o.Ä. raten!
Das steht unter der GPL (General Public Licence) und kann daher von jederman kostenfrei genutzt und verändert werden. Der funktionsumfang ist Top. Und das Problem das du dannach dein windoof wieder runterjuckeln müsstest, hättest dann auch nicht mehr.
Andererseits vll geht ja noch eine Windows 7 BETA oder der RC die lassen sich glaube ich noch installieren

cheers

Zurück