He@All,
dachte ich wende mich mal an euch.
Habe ein Altes System was aber immer noch 1a läuft. Will mit einem neuen System abwarten bis Ivy draußen ist. Also muss das Alte reichen. Brauche nur etwas mehr Power für Spiele (BC2, BF3, COH BK, ...).
Hab gelesen das eine neue Graka bis zu 500% Leistungssteigerung bringt.
Also stellt sich die Frage welche Graka den passt.
Hier mein System:
Nach langer Recherche habe ich mich jetzt auf die 6950 2GB fokussiert aus folgenden Gründen:
Hab ganz konkret an die Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB gedacht.
Preis spielt keine besonders große Rolle, Hauptsache P/L stimmt. Gedacht war sie im neuen System für kurze Zeit weiter zu verwenden und ggf. zu verkaufen um was stärkeres zu holen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wird die Karte zu sehr ausgebremst durch meine CPU?
THX für eure Meinung.
Greetz LP
dachte ich wende mich mal an euch.
Habe ein Altes System was aber immer noch 1a läuft. Will mit einem neuen System abwarten bis Ivy draußen ist. Also muss das Alte reichen. Brauche nur etwas mehr Power für Spiele (BC2, BF3, COH BK, ...).
Hab gelesen das eine neue Graka bis zu 500% Leistungssteigerung bringt.
Also stellt sich die Frage welche Graka den passt.
Hier mein System:
- Asus P5B Deluxe
- E6600 Dual Core 2,4 GHz
- 4GB DDR2 Kingston HyperX
- Sapphire HD4890 Vapor-X 1GB
- Win7 64Bit
Nach langer Recherche habe ich mich jetzt auf die 6950 2GB fokussiert aus folgenden Gründen:
- Möglichkeit auf BIOS Flash zu 6970
- Performance steigerungen durch neue Treiber meist besser als bei NVIDEA
- gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Hab ganz konkret an die Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB gedacht.
Preis spielt keine besonders große Rolle, Hauptsache P/L stimmt. Gedacht war sie im neuen System für kurze Zeit weiter zu verwenden und ggf. zu verkaufen um was stärkeres zu holen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wird die Karte zu sehr ausgebremst durch meine CPU?
THX für eure Meinung.
Greetz LP