altes board und neue graka ? geht das ?

Helofhor

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe ein Asus P5W DH Deluxe, eine Intel Core 2 Quad Q9650, 6GB DDR2 Ram und derzeit eine Nvidia Geforce 8800GTX und möchte mir eine neue Graka zulgegen und wollte wissen ob die neuen grakas auch auf meinem alten board laufen und wenn ja was für eine graka würdet ihr mir empfehlen ?

MfG helo

Also von der Mechanik passt das und mit etwas oc kannst du auch ne gtx 570 noch verbauen in welcher Auflösung spielst du?

Es kommt ganz auf das Budget und die Auflösung an, dann kann man dort auch passende Empfelungen geben. Der Q9650 sollte eig. alle Karten abgesehen von der 590 und 6990 noch versorgen können mit bisschen OC sogar noch besser. Wenn du uns noch Infos zur Auflösung, zum Budget und zu deinem Netzteil gibts lässt sich da sicher was finden.

Ich hatte mit dem 9550 @ 3,6 GHz die GTX 560ti sowie die GTX 570 am laufen ( Gigabyte X38-DQ6 ). Ich weiß nur nicht ob das alte Board Probleme bereiten könnte

Also ich Spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 und das Budget liegt bei max 200€. Netzteil habe ich im moment ein BeQuiet! Pure Power 530W.

Helofhor schrieb:
Also ich Spiele mit einer Auflösung von 1680x1050 und das Budget liegt bei max 200€. Netzteil habe ich im moment ein BeQuiet! Pure Power 530W.

Mit 200 Euro wäre eine gtx 560 to drinne, die bei dieser Auflösung gut arbeitet.
Welcher bq ist das genau?

das ist ne frage die man nur schwer beantworten kann.

Der eine scwört auf amd der eine auf nvidia.
ICh bin für Nvidia... empfehel dir die gainward gtx 560 ti golden sample gutes P/L kostet bei mindfactory oft nur 205 € und ist unter volllast nicht so laut wie einige denken.
(Bei Mindfactory ist nach 0 Uhr auch Versandkostenfrei

MfG
Nvidiafreak55

naja aber ich bekomm bei mindfactory ne
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
für gradmal 20 euro mehr wie eine GTX560TI

Aber da mir Nvidia schon immer sympathischer war als ATI und die 2 Grakas sich in der leistung wirklich nicht viel nehmen und die Nvidia doch günstiger ist entscheid ich mich eher für die Nvidia.
Aber da nochmal eine frage ;) Wird die volle leitsung bringen können bei meinem system oder sollte ich besser meinen CPU übertakten ? :D

Volle Leistung kannst du einer Grafikkarte immer abverlangen, du musst nur genug AA einstellen. Wobei ich mit dem System eigentliche keine Bedenken habe, meins sieht ganz ähnlich aus. Q9650 und Radeon HD 5870. Ich kann sie immer voll ausfahren und habe auch genug FPS bei allen Spielen. Also eine 560ti sollte kein Problem darstellen.

Helofhor schrieb:
Aber da mir Nvidia schon immer sympathischer war als ATI und die 2 Grakas sich in der leistung wirklich nicht viel nehmen und die Nvidia doch günstiger ist entscheid ich mich eher für die Nvidia.
Aber da nochmal eine frage ;) Wird die volle leitsung bringen können bei meinem system oder sollte ich besser meinen CPU übertakten ? :D

Sry wegen dem to aber mit dem HTC ist das so eine Sache.
Vorneweg deine CPU ist schnell genug für das teil, und übertakten lässt sie sich auch gut.
Was wäre wenn ich jetzt nicht schreibe stell sie auf 3,... sonder einfach mal schreibe probier es aus, alleine wegen dem aha efekt.
Einfach ein spiel wie bf3 spielen, mit CPU @ stock und dann immer mal 200 mhz draufpacken und die fps beobachten.

So habe ich noch nie geantwortet aber probier es einfach aus ich glaube in meinen Alben habe ich ein paar Grafiken zu diesem Thema mit meiner hw stock und oc.

Zurück