Alternative zur Herstellersoftware

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,

wir haben 2 Digitalkameras an einem PC und durch die hartnäckige Herstellersoftware nimmt das Wirr-Warr langsam überhand.
Deswegen suche ich nach einem Programm, was beide Digitalkameras gleichzeitig verwalten kann.

Gibt es Programme, die ähnlich wie die Herstellersoftware, Bilder von einer Digitalkamera automatisch auf den PC kopieren? Natürlich nur die neuen Bilder und am besten nach Monaten sortiert?!

Grüße
 
Ich nehme für solche sachen Picasa =)

Ist sehr gut in sachen sortierung ect.
 
Welche Kameras nutzt du denn? Es gibt nämlich Fabrikate, bei denen es beispielsweise nicht möglich ist, Bilder von der Kamera über den PC zu löschen, wenn man nicht die original Software nutzt. Dann geht eben nur das Kopieren.

Ansonsten kannst du Picasa, Adobe Album (davon gibt es eine kostenlose Variante namens Starter Edtion).

Ich persönlich nutze PureSync (Freeware). Damit kannst du ebenfalls Bilder von Digitalkameras kopieren. Zudem erkennt das Programm bereits kopierte Bilder und kopiert somit nur neu hizugekommene auf den PC. Auserdem bietet das Tool wietere Backup und Synchronisationsmittel.


Picasa 3: Kostenloser Download von Google
Adobe - Downloads: Photoshop Album Starter Edition 3.2 fr Windows
PureSync Homepage Dateien, Ordner vergleichen synchronisieren, automatische Backups, Foto-Sync
 
Der Explorer reicht mir auch. Da hab ich persönlich den besten Überblick..

Aber ich werde puresync mal ausprobieren. Klingt interessant.
 
Meinen Eltern ist es am liebsten, dass einfach die neuen Bilder übertragen werden, sobald man die Kamera anschließt...
Ich selbst mach das ganze über Speicherkartenlesegerät ;)
 
Zurück