Alternative zur Asus 6970 direct cu ii gesucht

barbon

Kabelverknoter(in)
Hallo , da ich mich nach langer recherche für eine 6970 entschieben habe suche ich nun eine lieferbare alternative.

Mein system :
Gibabyte GA-MA770T-UD3P mainboard
QC Amd Phenom 2 x4 BE 955 3215mhz(standart takt mit mungen2lüfter)
2x 4gb G.skill ripjaws 1333 cl9 ram
saphire hd5770
550watt bquiet netzteil
win7 utlimate 64

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich zocke auf 1920x1080 , habe auch nicht vor großartig oc zu betreiben hätte es aber gerne leise , grade im idle.

Erfüllt diese karte das?

edit , preis limit ist 300 und es sollte schon eine amd karte sein da ich 3 bildschirme nutze . Spiele aber nur auf einem

Für Full-HD reicht meist eine GTX560 wie diese:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

Auf AMD-Seite kann ich dir folgende empfehlen:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Alle 3 sind im Idle kaum wahrnehmbar. Besonders die Asus 6950 DCII glänzte im letzten Test der PCGH-Print durch ihre geringe Lautstärke, auch unter Last:daumen:

Gruß

Danke aber mit der Asus EAH6950 DCII sieht es leider auch nicht besser aus was die verfügbarkeit betrifft ;) daran hatte ich auch schon gedacht

Die Asus hab ich doch weiter oben schon empfohlen. Der TE meinte ja, die Verfügbarkeit ist schlecht... Hmmm, diese könntest du auch nehmen:

Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland

Jene bekommt dort gute Bewertungen und ist dazu noch günstiger und weitaus besser verfügbar:daumen:

Gruß

Hier scheinen viele der meinung zu sein eine 6950 würde ausreichen , ich habe jedoch vor downsampling auszutesten und hasse aliasing ;)

Meint ihr ich würde auch mit einer 6950 glücklich werden? Ich rüste nämlich eigentlich nur so alle 2-3 jahre meinen rechner auf.

Das war das 2GB-3Slot Monster!
Es gibt auch eine mit 1GB Vram, die nur 2 Slots braucht!
Klick mal beide Links an!;)
Mein Fehler, sorry. Habe nur das Kürzel DCII gesehen und schon wars passiert;)
@TE: gut, wenn du Downsampling betreiben willst, könnte es mit der 6950 hier und da schon mal eng werden. Das hattest du aber vorher nicht erwähnt...

Ok vielen dank euch. hätte ne böse überraschung gegeben hätte ich euch nicht gefragt :)

Ich werde wohl die Nvidia karte nehmen und den 2. monitor bei bedarf umstöpseln.

Zurück