• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alternative zu Kantenschutz

G

gamecop95

Guest
Hi PCGH'xler

Wie der Top schon sagt such ich eine Alternative für einen Kantenschutz
Unter Kantenschutz mein ich sowas:D:

http://www.louis.de/_40af2e819140ce97b0aaf5dff72e523320/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10006098&anzeige=0


Hab grad eine Langzeitprojekt am laufen (Ein gemoddetes Case, in den einmal die Lan-Hardware kommen soll).

Die Front bat keine Luftzuvor so das ich mit dem Dremel eine geschaffen habe, in die Kunststoff-Front.

Der komplette mod soll mich nix kosten (Außer die Arbeitsstunden:)) und jetzt such ich ne gute Alternative für einen Kantenschutz (ca.3mm). Ich verwende eigendlich nur noch die Materialien (Lack, Lüfter, Plexi) aus meinem ersten Mod.

Es soll einfach nur sehr kostengünstig sein.

Freu mich auf Antworten

mfg gamecop95
 
Zuletzt bearbeitet:

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Ich hab davon noch en paar Meter über. Für ne kleine Entschädigung und Portokosten könnt ich dir was zuschicken.
Was willst du denn sonst dahinbauen außer Kantenschutz?
Wüsste nicht was, denn dafür ist der Kantenschutz ja da^^
 
TE
G

gamecop95

Guest
huhu da war aber einer schnell;

Habe mit dem Dremel ein Oval in die Kunststoff-Front geschnitten und diese Schnittkanten möchte ich zum einen verstecken und zum anderen mit einer art Kantenschutz optisch aufwerten.

Danke für dein Angebot, aber ich brauch für das Oval (vieleicht 9cm durchmesser) überhaupt nicht viel (Würd sich nich lohnen).
Vieleicht kennst ja auch ne alternative oder ein Material das ähnlich wie Kantenschutz ist...

gamecop95


EDIT:

Mir kam da grad der Gedanke ob ich nicht ein Moosgummistreifen runden könnte und anschließend auf die Schnittkante kleben könnte.

Ich wusste Not macht erfinderisch :)

EVT. kennt jemand noch ne besserer Alternative?

mfg gamecop95

EDIT II:

Hab ich heut Abend noch mit dem Mooosgummi beschäftigt. Muss zugeben das runden war nicht so einfach. Auf die Schnittkante geklebt (heißkleber) und dann mit nen kalten Tuch (war vorher in der Gefriertruhe) schnell aushärten lassen.
Bin mit dem ergebniss ganz zufrieden.

und gekostet hat es mich auch fast nix :)

Der Thread kan aber weiter benutz werden falls ihr noch mehrere alternativen Möglichkeiten habt.

MFG gamecop95

P.S. falls Bild gewünscht ist per PN pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten