• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alt-PC aufrüsten

Weekend Warrior

Kabelverknoter(in)
Alt-PC aufrüsten

Hey Leute!

Ich soll mich mal für ne Bekannte erkundigen, ob aus ihrem alten System noch was machbar ist.

Hier die Daten ermittelt per CPU-Z:

CPU: Athlon 64 X2 4200+ [2 x 2,2 GHz, AM2-Sockel (940)]
GPU: GeForce 9500 GT (512 MB), DirectX 10.0/SM 4.0
Mainboard: ASRock Alive NF6G-DVI (AM2), Nvidia Chipsatz MCP61
BIOS: von Oktober 2006
RAM: 3 GB DDR2 CL4 (CAS Latenz 4.0)
Slot1: MCI Computer MDT 1024 MB DDR2 PC2-5300 (333 MHz), 1.8 Volt
Slot 2: COS 2048 MB DDR2 PC2-6400 (400 MHz), 1.8 Volt
Miditower mit 400 Watt-Netzteil

Habt ihr Vorschläge? :schief:

Noch ne Anmerkung: Fallout3 läuft auf 800X640 mit mittleren Details, nach 4 Stunden dreht dann der RAM ab und nichts geht mehr

Gruß
WW
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Alt-PC aufrüsten

*schauder* definiere machbar ^^ würde ganz ehrlich zu nem größtenteils neuen system raten ... aber kommt auch aufs Budget an und welchen zweck das sys erfüllen soll ... da sollteste erstmal sagen wies ausieht ...
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Ich nehme an das das ein Komplett Pc ist:D
Kann nur so sein^^ , da eine Low end Karte verbaut ist + wahrscheinlich Noname Netzteil.

Er könnte schon noch aufrüsten , ich denke es hängt an der Grafikkarte!
Eine 4850 könnte man schon noch reinkloppen denke ich , das würde noch mal ordendlich GamingPower bringen, allerdings müsste er dann noch das Netzteil nachrüsten, aber nur wenn es kein Marken Netzteil ist (BeQuiet,Corsair,NesteQ,Cougar etc.)

eine 4850 bekommt man schon für 90 €
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Siehe die Anmerkung zu Fallout3. Sonst an Spielen wird gezockt:
Dark Messiah of Might and Magic
Splinter Cell

Für die Zukunft:
Dragon Age Origins
Venetica (wenn die Bugs mal behoben sind:D)

Gruß
WW
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Sorry für den Doppelpost:hail::hail::hail:

Meine Bekannte ist eine SIE (ja Frauen zocken auch!!!) HAIL:schief:

Yop, Netzteil is NoName
Gehäuse is NoName

Meinste neues Netzteil?

Gruß
WW
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Mit einer 4850 müsste das alles sehr gut laufen , mind. auf 1280x1024 und high!

Nur warum versagt der Ram nach 3 Stunden und woher wisst ihr das?
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Siehe die Anmerkung zu Fallout3. Sonst an Spielen wird gezockt:
Dark Messiah of Might and Magic
Splinter Cell

Für die Zukunft:
Dragon Age Origins
Venetica (wenn die Bugs mal behoben sind:D)

Gruß
WW
Das meinte ich nicht ;)
Ich meinte damit eher die Ansprüche ... In welche Auflösung will sie zocken bzw was hat sie fürn monitor... will sie alles auf high zocken oder begnügt sie sich mit weniger
 
AW: Alt-PC aufrüsten

älterer TFT 19" (1600:1), 4ms

Auflösung: bis 1280 x 1024 sollte drin sein

RAM ist ne Vermutung, weil es im Spiel nach der Zeit einfach hakt, Maus hängt, Bild friert ein ........................:wow:

Gruß
WW
 
AW: Alt-PC aufrüsten

kann auch genauso gut ein Hitzeproblem sein!
Temperaturen mit dem Programm Speedfan checken!
Und eine 4850 würde definitiv diese gennanten Spiele von dir mit dem Dualcore AMD schaffen auf 1280 x 1024 + MAX. Details
 
AW: Alt-PC aufrüsten

geht ne 4850 auf nem Board mit Nvidia-Chipsatz:huh:

Anmerkung (nachgeschoben): sie sagt mir gerade, dass kurz nach dem Spiel die Temp bei ca. 55 Grad liegt

Gruß
WW
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Ja klar geht das das hat mit dem Nvidia Chipsatz auf dem board absolut nichts zu tun.
Also die idee mit ner ati 4850 finde ich gut das würde einen guten leistungsschub bringen

mfg
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Netzteil nachrüsten ist Pflicht oder? Das jetzige is NoName:ugly:

Frage: kanns evtl. Probleme mit der Kühlung geben.

Sonst klingt der Vorschlag mit 4850 gut, da für wenig € guter Performance-Schub.

Gruß
WW
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Neues NT, neue Graka, neuer Ram und einen guten CPU-Kühler, damit du den Prozi ein wenig übertakten kannst ;)
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Boach ey.... NT = Noname = Schrott? Probiers doch erst einaml aus!!! Kaufen kannste immer noch....!
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Netzteil nachrüsten ist Pflicht oder? Das jetzige is NoName:ugly:

JA nimm das hier:Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Frage: kanns evtl. Probleme mit der Kühlung geben.

verstehe nicht ganz wie du das meinst :ugly: aber CPU sollte nen ordentlicher Kühler drauf allein wegen der Lautstärke guckste hier: http://geizhals.at/a324642.html
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Übertakten will sie nicht, der jetzige Kühler hats die ganze Zeit gut getan, Temperaturprobleme gabs nicht.

OK, Netzteil kann man ja mal drin behalten und schaun wie es dann mit der Leistung aussieht. Nachkaufen kann man ja immer noch ...

Ne Graka nachrüsten ok, aber jetzt Kühler, + RAM + .... dann kanns ja auch gleich ne neue Kiste sein.

Die Alternative bei meiner Bekannten wäre: noch ne Weile sparen und dann komplett auf ein DX11-System mit Quad & Co.

Gruß
WW
 
AW: Alt-PC aufrüsten

Ok die temp ist dann OK.
Ja eine 4850 geht auf einem Nvidia Chipsatz,es ist egal welchen Chipsatz du hast, Alle Grafikkarten funktionieren.
allerdings würde ich ersteinmal das Problem mit dem Aufhängen in den Griff kriegen.
Hat sie das nur bei Fallout?

Edit:

Dann soll sie lieber gleich sparen und sich was anständiges kaufen!
Der Pc ist sehr komisch, die Grafikkarte geht einfach mal garnicht, so eine Abzocke mit diesen Komplett Pc´s
 
AW: Alt-PC aufrüsten

OK, habs gerade mit ihr durchdiskutiert.

Fazit:
Lieber noch ne kleine Weile sparen und dann was richtiges! :D

Müssen wir durchdenken, aber Danke für eure Posts:hail:

THX:daumen:
WW

So, der Thread is dicht:what:
 
Zurück