• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2

skyline-06

Schraubenverwechsler(in)
Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2

Hallo erstmal, ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten.
Mein Gehäuse möchte ich wenn es geht, gerne behalten. Es ist ein Coolermaster Centurion 5. Als neues MB habe ich mir das Gigabyte m770t UD3P ausgesucht. Leider ist in meinem Gehäuse nicht viel Platz siehe folgendes Bild Hartware.net - aktuelle Computer Hardware News und Reviews

Als neuen Prozessorkühler wollte ich mir entweder den Scythe Mugen 2 oder den Alpenföhn Brocken zulegen. Meint ihr es könnte aufgrund der Kühlergröße zu Problemen bei dem Einbau kommen?
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2

Hi

Der Mugen 2 kommt mit Board auf eine Höhe von ca. 17 cm. Dazu kommen dann noch die Abstandshalter für das Board. Kannst das ja mal nachmessen. Ist auf jeden Fall ein Top Kühler.

lg

Hollywood
 
TE
S

skyline-06

Schraubenverwechsler(in)
AW: Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2

die höhe dürfte eigentlich kein problem sein. ich mache mir nur um den abstand mainboard netzteil gedanken. viel luft ist da nicht
 

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
AW: Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2

Beim Brocken hatte ich damals sehr wenig Platz, das kann aber auch am Case liegen. Ich würde, rein aus Leistungssicht, den Mugen2 nehmen oder etwas warten, bis die Rev.B des Mugen2 rauskommt. Dürfte nächste oder übernächste Woche sein.

MfG, Paule
 
Oben Unten