• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC konfiguration

Shinryu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community.
Wie man denn Titel oder eher denn Forumsabschnitt entlehnen kann hab ich vor mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Da ich kein Profi bin was einzelne Komponenten angeht erhoffe ich mir hier ein paar Antworten oder Ratschläge damit an ende kein schmarrn bei rauskommt :o

Erstmal die Konfiguration zusammengestellt bei Alternate:

AMD Phenom II X4 965 Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt
MSI 770-C45 Sound, G-LAN, SATAII-RAID
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10600CL9D-4GBNT, NT-Serie
Western Digital WD5000AAJS 500 GB Caviar Blue
Sapphire HD4890 Vapor-X Light-Retail, HDMI, DVI, DisplayPort
LG GH-22LP20 Bulk, SecurDisc, LightScribe, Blende in Schwarz
Cooler Master RealPower M 520W 3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz
Enermax Staray Schwarz/Blau

So, hoffe nicht wirklich wichtiges vergessen zu haben.
Da ich nicht vorhabe zu übertakten reicht mir der BoxedLüfter aus oder hat jemand Erfahrung mit dem Ding und klagt über einen erhöhten Geräuschpegel?
Die Festplatte reicht da ja da nur der Installationskram drauf kommt oder gibt es bessere Alternativen? Bei dem Laufwerk hab ich einfach wieder ein LG genommen da ich gute Erfahrung gemacht habe und es auch die RAMs lesen kann.

Also sieht irgendwer ein paar kritische Punkte?Danke schon mal im voraus :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

ich würde ein anderes NT nehmen!! vertau mir und nimm eines von diesen:

1)cooler master silent pro m 550
2)artic cooling fusion 550
3)corsair hx 450
4)bequiet pure power 430

wenn du mir nicht vertaust, erkundige dich im Unterforum NTs ;)

Der Rest sieht gut aus!! :) ne ATI 5850 kommt nicht in Frage??

Grüße
 
Danke schonmal.
Hatte vorher mit einem Enermax PRO82+ 525W 3x PCIe geplannt aber dann wieder verworfen.

Dann werd ich das cooler master silent pro m 550 nehmen.

Über die 5xxx Reihe hab ich anfangs auch nachgedacht da sie doch einige Vorteile haben gegenüber der "alte" Reihe nur scheint es die derzeit nirgendwo mehr zu geben oder zu eher lächerlichen Preisen.
 
Enermax soll auc hsehr gute NTs machen, habe leider keinen Test dazu gelesen, (aber zur Sicherheit frag StefanPayne oder Poiu, der hat da nen netten Blog über NTs..)

ich habe selbst eine 5870, man muss viel vergleichen und auch mal in den Shops anrufen, einfach ist's nicht.. aber um Neujahr rum sollten die da sein, und wenn du dann ne alte gekauft hast wirst du dich ärgern..^^
 
Naja die 5870 sprengt dann doch meinen Rahmen von rund 700€ was ich ausgeben möchte. Sie ist ja rund, zumindest von denn Preisvergleichen die ich gerade überflogen habe, doppelt so teuer wie die 4890.
Ähnlich schauts bei der 5850 aus und die 5770 ist von der Leistung her ja schwächer als die 4890(beziehe mich auf denn Performanceindex auf PCGH).

Und ich hätte meinen neuen Rechner schon gern vor dem Weihnachtsurlaub damit ich zeit für Dragon Age habe. Nächstes Jahr sieht es wieder anders aus^^
 
naja für Dragon Age reicht die 4890 locker aus.. und kostet auch nur 130.. ist natürlich nicht annähernd in der liega einer 58xx.. aber das kann dir ja dann egal sein.. :)

Grüße
 
Kauf dir die 4890, ist ja nicht so, dass die jetzt zu langsam ist, nur weils eine neue Generation gibt.
Nächstes Jahr kriegste die 5870 eh hinterher geworfen. ;)
 
Ich denke eher der Fermi wird total überteuert und die Preise der ATIs bleiben erstmal konstant.

Kommt darauf an, wenn die Fermi die 58xx leistungstechnisch in den Boden stampfen, dann kann sich Nvidia höhere Preise leisten, im Gegenzug muss ATI dann aber kontern und die Preise senken, damit die noch verkaufen, oder neue Sachen nachlegen, wobei die alten dann auch güsntiger werden.

Wenn die Nvidia genauso schnell sind, dann werden die Preise auch sinken, denn die Hersteller wollen ja verkaufen.
 
Dirt2 läuft doch auf nem Athlon X2 und ner 4670 flüssig.. ^^ auch kommende Titel werd ich flüssig zocken, man muss halt ein paar Abstriche machen, aber bis jetzt gibt es noch kein SPiel was mein Sys in die Knie zwingen kann.. :D
 
Dirt2 läuft doch auf nem Athlon X2 und ner 4670 flüssig.. ^^ auch kommende Titel werd ich flüssig zocken, man muss halt ein paar Abstriche machen, aber bis jetzt gibt es noch kein SPiel was mein Sys in die Knie zwingen kann.. :D

Dirt 2 kannst du ja auch vergessen, sagte ich ja. :D
Aber wenn DX11 Effekte 50% Grafikleistung kosteen, dann frage ich mich, was der Schwachsinn soll.
 
Zurück